Branded Content Format „The Hangry Talks” mit Cro, Nura und Bausa

„Du bist nicht du, wenn du hungrig bist“ – Sag’s mit der SNICKERS Sonderedition

14.05.2019

Eine neue SNICKERS Limited Edition von Mars Wrigley Confectionery ist seit KW 16 im Handel, wie immer nur für kurze Zeit. Anstelle des bekannten SNICKERS Schriftzugs finden sich auf der Verpackung aller Aktions-Riegel Gemütszustände wie „bockig“, „erschöpft“ oder „verwirrt“. Parallel veröffentlicht der Süßwarenhersteller gemeinsam mit VICE+ und Mediacom für SNICKERS ein neues Branded Content Format und taucht in die deutsche Rap-Szene ein. Cro, Bausa und Nura erzählen in der Videoreihe „The Hangry Talks“ von typischen Hungermomenten und ihrer großen Leidenschaft für Musik. Cros Antrieb: Seinem Hunger und seiner Leidenschaft nachzugehen, bis man satt ist. Und sich dann wieder auf die neue Suche begeben, was einen hungrig macht. Der Rapper hat sich zu Beginn seiner Karriere das Musik machen selbst beigebracht und sich so mit eigenem Style etabliert. Auch Nura und Bausa gehen im Deutschrap ihren eigenen Weg. Die Rapperin kämpft für Gleichberechtigung und Bausa möchte das Gefühl auskosten, in den größten Hallen zu spielen.

Starke Media-Power
Die Episoden der „The Hangry Talks“ sind ab sofort auf dem YouTube-Channel von SNICKERS abrufbar und werden über Native, Social und Media auf VICE aktiviert. Die Kampagne wird auch auf den Kanälen der Künstler geteilt und läuft bis zum 7. Juni.

„Du bist nicht du, wenn du hungrig bist“ -  Mit der neuen SNICKERS Limited Edition können Konsumenten sich belohnen und gleichzeitig ihre Stimmung vor dem Genuss ausdrücken. Davon profitiert auch der Handel, denn individualisierte Aktions-Produkte steigern die Kundenbindung und den Abverkauf1. Zusätzlich unterstützend ist eine Multibuy-Mechanik, mit der Shopper Schlüsselanhänger als Zugabe-Prämie erhalten können.

Sophie Lebecque, Category Business Unit Director, Mars Wrigley Confectionery, sagt: „Wir knüpfen mit ‚The Hangry Talks‘ an das Motto ‚Du bist nicht Du, wenn du hungrig bist‘ an. Zum Start unserer Sonderedition, bei der wir den SNICKERS Schriftzug auf unseren Produkten durch typische Gemütszustände austauschen, spielen wir die global erfolgreiche Kampagne im aktuell relevantesten Musikgenre Deutschlands. Mit VICE+ haben wir dafür den richtigen Partner gefunden. Wir freuen uns, dass die Story mit Cro, Bausa und Nura nun auch im deutschen Rap und auf den digitalen SNICKERS-Kanälen ihre Fortsetzung findet.“

„Mit der Branded Content Kampagne gelingt es uns den Künstlern ungewöhnlich nahe zu kommen und SNICKERS mit Deutschrap zu verknüpfen“, so Barbara Dabrowska, Director Brand Solutions VICE+. „Wir freuen uns über die Offenheit von Cro, Bausa und Nura und danken für ihre unterhaltsamen, ungefilterten Geschichten. Wir ermöglichen SNICKERS mit ‚The Hangry Talks‘ über unsere Kanäle hinweg Zugang zur musik-begeisterten Zielgruppe.“

Verbrauchseinheiten
SNICKERS 6Pack 300 Gramm
SNICKERS Minis          275 Gramm
SNICKERS Sticks 10Pack 215 Gramm
SNICKERS Ice Cream 6Pack 288 Gramm

1) IFHkoeln 2017, DRweb 2017.