press release

Mars Wrigley Confectionery launcht innovative Kaubonbon-Variante

SKITTLES Smoothies: Frucht- und Joghurtgeschmack mit Knack

07.03.2019

Pünktlich zur sommerlichen Jahreszeit bringt Mars Wrigley Confectionery eine innovative Variation von SKITTLES in den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und den Convenience-Bereich. SKITTLES Smoothies heißen die Kaubonbons mit Frucht- und Joghurtgeschmack, die in fünf Sorten die Gaumen der Konsumenten zum Tanzen bringen werden. Die Neuheit im 160 Gramm Beutel ist Teil der Wachstumsstrategie für die Marke in Deutschland. Die Auslieferung der SKITTLES Smoothies in den LEH und den Convenience-Bereich erfolgt ab KW 21.

Smoothie-Geschmack mit Knack
Wenn Joghurtgeschmack auf einen fruchtig-leckeren Sommermix trifft, dann geht es um die neuen SKITTLES Smoothies. In den spaßigen Geschmacksrichtungen Ananaskonfetti, Himbeerzirkus, Aprikosendisco, Blaubeerparade und Bananenfestival bestechen sie vor allem durch ihren „smoothen“ Geschmack. Das freut nicht nur die Konsumenten, sondern auch den Handel. Denn fruchtige Zuckerwaren mit Joghurt-Geschmack erfahren aktuell ein Wachstum von 30 Prozent1.

Produktneuheit sorgt für Zusatz-Umsätze
„Der innovative, fruchtige Kau-Spaß erfüllt den Wunsch der Shopper nach Varietät beim gemeinsamen Genießen und Teilen“, so Sophie Lebecque, Category Business Unit Director bei Mars Wrigley Confectionery in Deutschland. „Wir sind davon überzeugt, dass SKITTLES Smoothies genau dem Geschmack der Konsumenten entsprechen und dem Handel attraktive Zusatz-Umsätze bescheren werden.“ Außerdem bedienen SKITTLES Smoothies den Wunsch der Verbraucher nach weniger süß schmeckenden, fruchtigen Kaubonbons2. In diesem Segment liegen die Wachstumsraten bei 18,4 Prozent3.

1) Nielsen Handelspanel Analyse der Top 20 Indulgence Produkte MAT2018 vs Vorjahr.
2) ISI, Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung 2018.
3) Nielsen, Fruchtige Zuckerware = Soft Candy + Hard Candy exkl. Mints, 2-Jahres CAGR in % wertmäßig, Konsumentenbedürfnis “Indulgent” = Genuss ohne Reue.