Mars Wrigley Confectionery setzt neue Impulse

AIRWAVES Melon Menthol bringt Frische ins Portfolio

09.05.2019

Mit AIRWAVES Melon Menthol launcht Mars Wrigley Confectionery eine fruchtige Variante der erfolgreichen Kaugummi-Marke. Ihr sommerlicher Melonengeschmack ist für Konsumenten die perfekte Erfrischung für zwischendurch und verspricht dem Handel attraktive Extra-Umsätze. Der Süßwarenhersteller stärkt damit das AIRWAVES Sortiment und sorgt für neue Impulse im Bereich „intensive Frische“. Die Auslieferung von AIRWAVES Melon Menthol erfolgt als 12er-Singlepack in den Convenience-Kanal ab KW 29. Ab demselben Zeitpunkt steht die Neuheit als 3x10-Multipack für das Süßwarenregal im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) zur Verfügung.

Angesagter Geschmack mit einzigartigem Produkterlebnis
Mit der innovativen Variante von AIRWAVES Melon Menthol bedient Mars Wrigley Confectionery einen echten Trend. Über 40 Prozent der Konsumenten lieben den saftigen Geschmack der tropischen Frucht bei Süßwaren1. Dies bestätigt auch ein vorab durchgeführter Verbrauchertest, in dem die neue Sorte genauso gut bewertet wurde wie der AIRWAVES Erfolgsgarant Cool Cassis2. Zusätzlich sorgt der langanhaltende Kau-Spaß von AIRWAVES Melon Menthol für ein einzigartiges Produkterlebnis3. Auch für den Handel sind die Aussichten sommerlich gut. Fruchtsorten treiben das Kaugummi-Segment voran und bringen Extra-Umsätze von bis zu 13 Prozent4.

„Regelmäßige Neuheiten bei fruchtigen Geschmacksvarianten sorgen für zusätzliche Impulskäufe“, sagt Sophie Lebecque, Category Business Unit Director Mars Wrigley Confectionery in Deutschland. „Außerdem haben kleine Verpackungsformate im Convenience-Kanal für den Konsumenten eine hohe Relevanz5. Deshalb sind wir vom Umsatz-Potenzial des neuen AIRWAVES Melon Menthol fest überzeugt.“

1) Verbrauchertest, unabhängiges Marktforschungsinstitut.
2) Ebd.
3) Konsumenten Verbatim Bases Test, 2014.
4) Absatzsteigerung auf Basis von Nielsen Handelspanel, Scan Track, GROCERY ex. DISC inkl. PENNY inkl. DRUG ex. NON-SCAN GAS, 52 Wochen inkl. 02/07/2017.
5) Nielsen Market Track. Total Impuls exkl. Total, Umsatz, MAT Juni 2018.