Der Klassiker unter den Limited Editions ist wieder da!

MARS BRINGT TWIX WHITE FÜR KURZE ZEIT ZURÜCK IN DEN HANDEL

06.04.2017

Die Sommerzeit ist die Zeit von TWIX White – das gilt auch in diesem Jahr. Die beliebte Limited Edition des Süßwarenherstellers Mars mit weißer Schokolade, Karamellcreme und knackigem Keks kehrt 2017 erneut für kurze Zeit zurück. Im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) ist sie ab KW 31 im 6Pack, im Convenience-Kanal bereits ab KW 29 als Single-Riegel erhältlich.

Freuen können sich auf die Rückkehr nicht nur die Fans des Limited-Edition-Dauerbrenners, sondern auch der Handel: Schon seit Jahren macht TWIX White regelmäßig Zusatzumsatz möglich. So konnte die begehrte Sonderedition im LEH den Umsatz von 2013 bis 2015 um 119 Prozent steigern1. Auch im Convenience-Kanal erwies sich die dort erfolgreichste Limited Edition im Markt2 mit einer Steigerung von 46 Prozent3 als echter Umsatzgarant.

„Eines der Erfolgsrezepte unserer Sondereditionen ist die Kombination unserer Riegelklassiker mit besonderen Geschmacksrichtungen. So bietet TWIX White das Genusserlebnis von weißer Schokolade, die nach wie vor im Trend liegt“, sagt Julia Velder, Brand Manager TWIX bei Mars Chocolate in Deutschland. „Mit der Limited Edition sprechen wir vor allem zusätzliche Käufer an, so dass sie einen sehr hohen On-Top-Umsatz generiert.“ Allein mit den Multipacks von TWIX White konnten 750.000 zusätzliche Haushalte erreicht werden4.

Unterstützung erhält die Limited Edition durch die volle TWIX TV-Power: Die Marke ist 2017 in 42 Wochen mit aufmerksamkeitsstarken Spots im TV präsent und wird insgesamt 903 Millionen Kontakte generieren.

1
Nielsen, LEH+DM, TWIX White, Umsatz, MAT Nov 2015 vs. 2013.
2
Nielsen, TS+BAB, ausgewählte Riegel, Umsatz, MAT Juni 2016.
3
Nielsen, TS+BAB, TWIX White, Umsatz, MAT Nov 2015 vs. 2013.
4
Nielsen, Schokoladenmarkt gesamt, TWIX Standard vs. TWIX White, Käuferreichweite, 2015.