M&M’S bringt Erdnuss und Haselnuss in einem Beutel zusammen

Neue Limited Edition M&M’S Peanut & Hazelnut feiert Premiere

13.06.2017

Viersen, 04.11.2017 – In diesem Jahr bringt Süßwarenhersteller Mars eine brandneue Limited Edition seiner erfolgreichen Schoko-Knabbermarke M&M'S auf den deutschen Markt: M&M'S Peanut & Hazelnut enthält neben den gewohnt köstlich ummantelten Erdnüssen auch 30 Prozent Haselnüsse mit Schokoladenüberzug – und sorgt so für noch mehr Abwechslung beim Knabbern. Im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) ist die limitierte Sondervariante ab KW 40 in zwei Packungsgrößen erhältlich: mit 300 Gramm sowie mit 225 Gramm Inhalt. Speziell für den Convenience-Kanal bietet Mars bereits ab KW 38 einen Beutel mit 90 Gramm Inhalt an.

Vorab-Studien haben ergeben, dass Konsumenten die neue Limited Edition von M&M'S lieben werden* – und das nicht ohne Grund: „Haselnüsse zählen zu den beliebtesten Nüssen in Deutschland**, 54.000 Tonnen werden jedes Jahr konsumiert. Und die Zahl der Haselnussfans hierzulande nimmt nachweislich weiter zu***“, erläutert Sandra Rohrbach, Brand Manager M&M'S bei Mars Chocolate in Deutschland. „Bei unseren M&M'S Peanut & Hazelnut bringen wir sie mit der Nummer eins und Ankermarke des Knabbersegments**** zusammen. So sprechen wir zusätzliche Käufer an und bieten den Fans von M&M'S zudem Abwechslung.“ Die Marke ist die einzige mit Limited Editions im Schoko-Knabbersegment. Nach dem M&M'S Mix im Frühling kommt nun 2017 bereits die zweite für kurze Zeit in den Handel.

Ein Hingucker in Gelb und Grün
Auch optisch macht die neue Variante gleich auf den ersten Blick deutlich, dass hier zwei Nusssorten zusammenkommen: Die Packung ist jeweils zur Hälfte in Gelb, der bekannten Farbe für M&M'S Peanut, sowie in Grün, der im Handel etablierten Farbe für alle Produkte rund um die Haselnuss, gestaltet. Für den POS im LEH bietet Mars zudem spezielle Platzierungstools an, die das Thema Nuss in den Fokus rücken und schon von weitem auf die Schoko-Knabberneuheit hinweisen.

Unterstützung erhält die Limited Edition bei ihrer Premiere durch die volle Werbepower: Die Marke M&M'S ist in diesem Jahr insgesamt 43 Wochen lang im TV präsent und wird rund 1,3 Milliarden Kontakte generieren.

**  Nettoimporte Haselnüsse 2014-2015, Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Pressemitteilung 2015.
*** Best for Planning 2016 II Markt Media Studie, GiK mbH & Co. KG, Strukturanalyse, n=30.190.
**** Nielsen Market Track, LEH+DM excl. Handelsmarken, Umsatz in 1.000€, 2016

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF.