Mars macht die Weihnachtszeit froh und bunter

Im Mittelpunkt stehen erneut die beiden Topmarken M&M’S und CELEBRATIONS

26.06.2017

Viersen, 26.06.2017 – Alle Jahre wieder: Auch 2017 bietet Mars Chocolate ein vielseitiges Produktportfolio für die Weihnachtszeit, von der kleinen Überraschung bis hin zum Geschenk. Der Süßwarenhersteller schreibt dabei die Erfolgsgeschichte seiner beiden Topmarken M&M’S und CELEBRATIONS fort, deren saisonale Produkte längst zu den Klassikern für die wohl schönste Zeit des Jahres zählen. Darauf können sich nicht nur Konsumenten freuen, sondern auch der Handel. Alle Angebote sind im Lebensmitteleinzelhandel ab KW 36 erhältlich, die Sondervariante von CELEBRATIONS im saisonalen Gewand folgt in KW 47.

Top-Seller kehren zurück
Eine festliche Stimmung verbreiten in diesem Jahr erneut die vier Topseller von Mars Chocolate. So darf der CELEBRATIONS Tannenbaum natürlich nicht fehlen, der sich im neuen Design präsentiert. Der Inhalt hat sich jedoch nicht verändert: Auch diesmal ist er randvoll gefüllt mit den Miniatures der CELEBRATIONS Mischung. In den vergangenen Jahren konnte er Konsumenten damit begeistern und verbuchte ein Umsatzwachstum von 35 Prozent*. Das Design der erfolgreichen CELEBRATIONS Geschenkflasche hat Mars Chocolate ebenfalls überarbeitet. Diese zählt schon länger zu den beliebten Mitbringseln, ihr Umsatz ist um 13 Prozent gewachsen**. Kunden haben auch diesmal wieder die Möglichkeit, ihre Flasche vor Ort im Handel individualisieren zu lassen – und sie damit in ein noch persönlicheres Geschenk zu verwandeln. Für Vorfreude auf die Festtage sorgen die beiden Adventskalender von Mars, die zu den Top 20 des Segments zählen***. Beim M&M’S & Friends Adventskalender versteckt sich hinter jedem Türchen eine kleine Köstlichkeit der Top-Marken von Mars Chocolate, während der CELEBRATIONS Adventskalender mit der beliebten Mischung der Marke gefüllt ist.

Red und Yellow verbreiten Weihnachtsstimmung
Nicht nur beim Adventskalender, sondern bei allen Produkten rund um die Schoko-Knabbermarke M&M’S spielen natürlich deren beliebte Charaktere Red und Yellow die Hauptrolle. So präsentiert sich Yellow beim M&M’S Peanut Spender, der im neuen Design erhältlich ist, mit Weihnachtsmannmütze und umgeben von Geschenken. Die M&M’S Peanut Anhänger, die aus hochwertigen Metalldosen bestehen, eignen sich perfekt zum Schmücken des Baums oder zum Dekorieren von Geschenken, während sich die M&M’S Röhrchen in den Varianten Peanut und Choco für weitere Genussmomente ganz leicht wieder befüllen lassen. Auch der M&M’S & Friends Weihnachts-Mix, der im vergangenen Jahr seine Premiere feierte, kehrt in den Handel zurück. Eine bunte Mischung der Minis und Miniatures verschiedener Marken von Mars kommt hier in einer Schachtel zusammen – die ansprechend in Form eines Weihnachtsstiefels gestaltet ist.

Ab KW 47 ergänzt ein weiteres Produkt von CELEBRATIONS, der Top-Ten-Pralinenmarke zur Weihnachtszeit****, das Sortiment: Die Standardpackung ist dann mit verschiedenen neuen Designs erhältlich. Mit Schriftzügen wie „Frohes Fest“, „Alles Liebe“ oder „Dankeschön“ eignet sie sich pünktlich zu den Festtagen noch besser dazu, anderen eine Freude zu machen. Damit sorgt der Erfolgsgarant CELEBRATIONS, der 2016 zum Ende des Jahres für ein Umsatzplus von 56 Prozent sorgte*****, einmal mehr für viele Überraschungsmomente und strahlende Gesichter.

* Nielsen Market Track, LEH + DM o. Discount, Umsatz, CELEBRATIONS Weihnachtsbaum, Okt.-Dez. 2015 vs. 2014
** Nielsen Market Track, LEH total + DM o. Disc., CELEBRATIONS Geschenkflasche 320g, Umsatz in tsd. Euro, Weihnachten 2015 vs. Weihnachten 2014.
*** Nielsen Market Track, LEH + DM o. Discount, Adventskalender, Ranking nach Prop. Umsatz pro Geschäft und Woche, mind 15% gew. Distribution, November 2015.
****   Nielsen, LEH Total+DM, Pralinenmarken, Umsatz, Oktober – Dezember 2016.
***** Nielsen, LEH Total+DM, CELEBRATIONS® 190 g, Umsatz, KW 46-48 vs. KW 49-51, 2016.

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF.