Die volle Packung Nuss ist wieder da!

Die Limited Edition SNICKERS & Hazelnut spricht vor allem zusätzliche Haushalte an

20.11.2017

Rund um den Jahreswechsel sorgt Süßwarenhersteller Mars Chocolate mit der Limited Edition eines seiner beliebten Schokoriegel für Abwechslung: Mit SNICKERS & Hazelnut kehrt – einmal mehr nur für kurze Zeit – die volle Packung Nuss zurück in den Handel. Die Limited Edition bringt einen der beliebtesten Schokoriegel Deutschlands mit einem besonders gefragten Geschmack zusammen: Haselnuss ist nach Vollmilch die bei Konsumenten beliebteste Schokoladensorte.1 Im Lebensmitteleinzelhandel ist die Sonderedition ab KW 2/2018 im 6Pack erhältlich, im Convenience-Kanal bereits ab KW 51/2017 als Single-Riegel.

On top Umsatz durch Limited Editions
In den vergangenen Jahren war SNICKERS & Hazelnut ein echter Umsatzgarant – aus gutem Grund: „Wir sprechen mit dem Riegel zusätzliche Käufer an“, so Heike Lommatzsch, Brand Manager SNICKERS bei Mars Chocolate in Deutschland. „Die Umsätze des 6Packs werden zu 100 Prozent on top zum Multipack der Standardvariante erzielt.“2 Anfang 2017 konnte Mars Chocolate mit SNICKERS & Hazelnut so insgesamt mehr als 559.000 zusätzliche Haushalte erreichen.3 Als Single-Riegel gehört die Limited Edition zu den Top 3 am deutschen Markt.4

Nicht nur auf den ersten Biss, sondern auch auf den ersten Blick ist die Haselnussvariante gut vom Standardriegel zu unterscheiden: Mars Chocolate hat die Verpackung bewusst in der Farbe Grün gestaltet, die im Handel traditionell für die Haselnuss steht. Unterstützung erhält die limitierte
Sonderedition durch die volle Werbepower: SNICKERS wird 2018 insgesamt 43 Wochen im TV präsent sein und so rund eine Milliarde Kontakte generieren.

1 www.mymarktforschung.de, Umfrage mit 1.018 Deutschen (18 - 70 Jahre) zum Thema Schokolade, 2017.
2 Mars & IRI, Studie zur Promotioneffizienz, LEH total, LE von Mars, Umsatz, Okt. 2013 – September 2015.
3 Nielsen Homescan, SNICKERS und SNICKERS & Hazelnut, Käuferüberschneidungsanalyse, KW 5-13, 2017.
4 Limited Editions Ranking Chocolate, Nielsen, Umsatz, TS+BAB+Kioske, Gesamtjahr 2016.

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF.