Ostern kann kommen!

Zu den Festtagen 2018 schickt Süßwarenhersteller Mars Chocolate seine Erfolgsmarken CELEBRATIONS und M&M’S ins Rennen

14.12.2017

Ob als Überraschung oder Mitbringsel, für den Osterteller oder zum Verstecken: 62 Prozent der Shopper verschenken zu Ostern Süßigkeiten.1 Mars Chocolate bietet ihnen hierfür 2018 ein vielfältiges Sortiment an Artikeln für die Festtage und setzt dabei auf seine beiden Erfolgsmarken CELEBRATIONS und M&M’S. Darauf kann sich auch der Lebensmitteleinzelhandel (LEH) freuen, denn die saisonalen Produkte von Mars Chocolate sorgen für mehr Umsatz.2 Das gesamte Sortiment ist ab KW 2/2018 im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

CELEBRATIONS: Die Marke zum Verschenken
Produkte der Marke CELEBRATIONS eignen sich perfekt zum Teilen und Verschenken – davon zeigen sich Konsumenten in Umfragen überzeugt.3 Und das ist gerade rund um die Festtage gefragt: So konnte das CELEBRATIONS Ei seinen Umsatz in den vergangenen Jahren um 12 Prozent steigern4, der CELEBRATIONS Osterhase verzeichnete sogar ein Plus von 54 Prozent.5 In diesem Jahr präsentieren sich beide wieder randvoll gefüllt mit der beliebten CELEBRATIONS Mischung – und in einem attraktiven neuen Design.

M&M’S: Red und Yellow machen Lust auf Ostern
Bei den Osterprodukten der Marke M&M’S übernehmen die Charaktere Red und Yellow die Hauptrolle – und diese beiden sind in Deutschland echte Berühmtheiten: 88 Prozent der Deutschen kennen und lieben die witzigen Figuren.6

Im M&M’S & Friends Oster-Mix bringt Mars Chocolate Lieblingsmarken wie SNICKERS, TWIX, MARS, MILKY WAY und natürlich M&M’S zusammen. Diese bunte Mischung spricht viele Shopper an: 70 Prozent zeigen eine hohe Kaufbereitschaft.7 Auch die M&M’S Peanut Röhrchen und die M&M’S Choco Röhrchen, die wiederbefüllt werden können und perfekte kleine Geschenke sind, kamen bei den Verbrauchern gut an: In Umfragen gab jeder zweite Teilnehmer an, sie kaufen zu wollen.8 Und das M&M’S Peanut Ei, das 250 Gramm Knabberspaß bietet, ist ein echter Hingucker auf jedem Osterteller. Wenn es nach Mars Chocolate geht, kann Ostern also kommen!

1 Statista, Umfrage mit 1.100 Befragen, 2015.
2 Nielsen Market Track, LEH total + DM o. Disc., Mars Saisonportfolio, Umsatz in tsd. Euro, Ostern 2015 vs. Ostern 2014.
3 Unabhängiges Marktforschungsinstitut, 342 Befragte, 2013.
4 Nielsen, LEH+DM+TS+BAB+Impuls, Umsatz in €, Ostern (März-April) 2015 vs. 2013.
5 Nielsen Market Track, LEH + DM o. Discount, Umsatz, CELEBRATIONS Osterhase, Feb.-Apr 2015 vs. 2014.
6 Unabhängige Marktforschungsstudie, 2010.
7 Insight, Umfrage mit 270 Befragten, 2013.
8 Europanel by GfK & Worldpanel, Umfrage mit 1.000 Befragten, 2014.

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF.