TWIX White im 6Pack eröffnet das TWIX Jahr 2018

Süßwarenhersteller Mars Chocolate rückt in den kommenden Monaten seinen Riegelklassiker in den Fokus

15.12.2017

Mars Chocolate macht das Jahr 2018 zum TWIX Jahr – und bringt zum Auftakt den Umsatzgaranten TWIX White zurück in den Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Ab KW 5 ist der Riegelklassiker in der Limited Edition mit weißer Schokolade erneut im 6Pack erhältlich – allerdings einmal mehr nur für kurze Zeit.

„TWIX White ist einer der Dauerbrenner unter unseren Limited Editions“, sagt Julia Velder, Brand Manager TWIX bei Mars Chocolate in Deutschland. „74 Prozent der Konsumenten in Deutschland mögen weiße Schokolade1, die nach wie vor im Trend liegt. Und bei unserer Sonderedition kommt die beliebte Geschmacksrichtung mit einem bewährten Riegelklassiker zusammen – das ist unser Erfolgsrezept.“ Mit TWIX White spricht Mars Chocolate vor allem zusätzliche Käufer an: Rund 1,1 Millionen zusätzliche Haushalte erreicht der Süßwarenhersteller mit seiner Limited Edition.2 Diese zählt zu den erfolgreichsten am Markt und liegt unter den Top 3 der limitierten Sondereditionen mit weißer Schokolade.

2018 feiert Mars Chocolate das TWIX Jahr
In den kommenden Monaten können sich Fans von TWIX und der Handel auf weitere Aktionen rund um den bekannten Doppelkeksriegel freuen. „So viel können wir jetzt schon verraten: Unter anderem wird eine brandneue Limited Edition ihre Premiere in Deutschland feiern“, sagt Julia Velder. „Außerdem gibt es von TWIX White weitere Neuigkeiten in den verschiedenen Vertriebskanälen. Und den Auftakt macht eine große Promotionaktion rund um das besondere Zusammenspiel zwischen TWIX und Kaffee, die wir bereits in der zweiten Januarwoche starten.“ Natürlich unterstützt Mars sein TWIX Jahr mit der vollen Werbepower: Die Marke TWIX ist 2018 insgesamt 42 Wochen im TV präsent und wird rund 903 Millionen Kontakte generieren.

1 Omniquest, Umfrage mit 1.000 Teilnehmern, Mai 2017.
2 Nielsen, Deutschland Total, TWIX Standard Total und TWIX White Total, Buyer Overlap Analyse, KW 33-40, 2015.
3 Nielsen, Limited Editions Ranking Chocolate, Umsatz, TS+BAB+Kioske, Gesamtjahr 2016.

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF.