Das Comeback des Jahres: SNICKERS WHITE ist wieder da!

Die Limited Edition bringt den erfolgreichen Riegelklassiker mit dem Top-Seller weiße Schokolade zusammen

19.03.2018

Die Nummer eins unter den Limited Editions1 kehrt zurück in den Handel: Auch in diesem Jahr können sich die Fans von weißer Schokolade wieder auf die Sonderedition SNICKERS WHITE freuen – ebenso wie der Handel: Bei seinen beiden bisherigen Auflagen erwies sich der Riegel als echter Umsatzgarant. Ab KW 20 ist er im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) im 6Pack erhältlich, im Convenience-Kanal als Single-Riegel bereits ab KW 17. Natürlich auch diesmal nur für kurze Zeit.

Top-Seller für On-Top-Umsatz
Das Erfolgsgeheimnis von SNICKERS WHITE liegt in der einzigartigen Kombination zweier Kaufanreize: 74 Prozent der Konsumenten mögen weiße Schokolade.2 Und diese trifft hier auf einen der beliebtesten Schokoriegel weltweit. Mit der Limited Edition spricht Mars nicht nur die Fans der Marke SNICKERS an, sondern auch viele der Konsumenten, die weiße Schokolade lieben – und damit neue Käufer. Generell ist der Kannibalisierungseffekt zwischen den Sondereditionen des Süßwarenherstellers und den klassischen Varianten äußerst gering. Allein mit SNICKERS WHITE hat Mars im vergangenen Jahr gemeinsam mit seinen Handelspartnern 1,4 Millionen zusätzliche Haushalte erreicht.3

Um die Neuauflage von SNICKERS WHITE zu einem ebensolchen Erfolg zu machen, unterstützt der Süßwarenhersteller die Limited Edition mit der vollen Werbe-Power: 2018 ist die Marke SNICKERS insgesamt 44 Wochen im TV präsent und wird eine Milliarden Kontakte generieren. Zudem bietet Mars  verschiedene aufmerksamkeitsstarke Displays an, um den Abverkauf am POS zusätzlich zu verstärken.

1 Nielsen Market Track, LEH + DM + TS + BAB + Imp, Limited Editions, Umsatz €, MAT Juni 2017.
2 Omniquest, Umfrage mit 1.000 Befragten, Mai 2017.
3 Nielsen, Schokoladenmarkt gesamt, Exklusivkäufer SNICKERS® WHITE, KW17-24 2017.