Reis-Spezialist Uncle Ben’s etabliert sich mit neuen Sorten im wachsenden Segment von Reis mit Superfood

21.03.2018

Uncle Ben’s trifft auf Korn und erweitert seine Produktpalette um insgesamt acht neue Reissorten im Express- und Kochbeutelformat. Die fünf neuen Express-Varianten bieten Natur-Reis pur oder in verschiedenen Geschmackskombinationen mit Quinoa. Außerdem führt der Reis-Spezialist drei neue Spitzen-Langkorn-Reis-Varianten im Kochbeutelformat ein, die in Kombination mit Quinoa und Couscous angeboten werden. Die neuen Reis-Varianten richten sich an Konsumenten, die sich bewusst ernähren und dabei nicht auf eine schnelle und leichte Essenszubereitung verzichten möchten.

Korn und alternative Getreidesorten zählen auch weiterhin zu den großen Food-Trends. Und da bei Uncle Ben’s nicht nur jedes Reiskorn zählt, sondern auch ausgewogene Ernährung eine zentrale Rolle spielt, wird der Reis-Spezialist mit seinen neuen Sorten Teil einer wachsenden Foodtrend-Bewegung.

Ab Ende März sind die folgenden Artikel bundesweit im Reisregal erhältlich:

• Natur-Reis & Quinoa Express, 220g, 1,99 Euro (UVP)
  • Natur-Reis & Quinoa Mediterran Express, 220g, 1,99 Euro (UVP)
  • Natur-Reis & Quinoa Mexikanisch Express, 220g, 1,99 Euro (UVP)
  • 5-Korn-Mix mit Quinoa Express, 220g, 1,99 Euro (UVP)
  • Natur-Reis Express, 250g, 1,99 Euro (UVP)
  • Spitzen-Langkorn-Reis & Quinoa 12 Minuten, 375g, 2,99 Euro (UVP)
  • Spitzen-Langkorn-Reis Couscous & Quinoa 12 Minuten, 375g, 2,99 Euro (UVP)
  • 4-Korn-Mix mit Quinoa 10 Minuten, 375g, 2,99 Euro (UVP)

Mit den neuen Reiskompositionen geht Uncle Ben’s einen weiteren Schritt auf dem Weg, Verbrauchern im Markt mehr Auswahl für eine leckere, ausgewogene und einfach zuzubereitende Mahlzeit zu bieten.

Die neuen Reis-Sorten von Uncle Ben’s kommen ganz ohne künstliche Farb-, Konservierungs- und Aromastoffe aus. Und genau wie alle anderen Expressvarianten von Uncle Ben’s sind auch die neuen Reis & Korn Sorten bzw. der Natur-Reis in nur zwei Minuten perfekt verzehrfertig. Auch das neue Produktportfolio rund um den Kochbeutelreis bleibt seinen Standards treu und ist innerhalb kürzester Zeit zubereitet und gelingt garantiert.

Vorteile für den Handel

Mit den Reis & Korn Produkten definiert Uncle Ben’s die Beilagenkategorie neu und spricht dabei vor allem Konsumenten an, die sich mit einer ausgewogenen Ernährung beschäftigen. Das neue Produktportfolio wird für den Verbraucher im Handel einladend dargestellt:

• Die Reis & Korn Produkte präsentieren sich in bewährten Formaten und garantieren eine geling-sichere Zubereitung. In Kombination mit passenden Zutaten werden die neuen Produkte ansprechend angeboten und geben Konsumenten direkt einen Einblick in die vielfältige Zubereitungsweise der neuen Reisprodukte.
  • Dazu wird das neue Produkt-Portfolio mit einer attraktiven Couponaktion verbunden, durch die der Konsument noch bis Anfang Juli einen Sofortrabatt über 1 Euro erhält. Die Ermäßigungen sind in Mini-Kochbüchern enthalten, die an den Displays und Lama-Säulen angebracht sind und können direkt an der Kasse eingelöst werden.
  • Ebenfalls maßgeblich unterstützt wird die Einführung der neuen Reiskategorie durch TV- und Online-Auftritte, die in eine 360-Grad-Aktivierung mit über 500 Millionen Kontakten eingebunden sind.

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF.