press release

5 GUM City Edition – Limitiert und voll im Trend

Neue Limited Edition kombiniert Reiselust mit Posting-Begeisterung

12.12.2018

Mars Wrigley Confectionery launcht eine neue Limited Edition der Marke 5 GUM. Für kurze Zeit zieren die Skylines von fünf Metropolen die Dosen des erfolgreichen Kaugummis. Der Süßwarenhersteller greift damit den Reisetrend der Zielgruppe auf und bedient die Sammelleidenschaft der Konsumenten. Eine Social-Media-Aktivierung unterstützt die Markteinführung und verspricht dem Handel attraktive Zusatz-Umsätze. Die limitierte Sonderedition wird ab KW 7/2019 im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und Convenience-Bereich ausgeliefert.

Social-Media-Bewegung dank Sonderedition
Die 5 GUM Zielgruppe, die Millennials, geben ihre Ersparnisse am liebsten für Trips ins In- und Ausland aus1. Außerdem posten 76 Prozent ihre Erlebnisse auf Online-Kanälen, um sie mit Familie und Freunden zu teilen2.

Mit der 5 GUM City Edition kombiniert Mars Wrigley Confectionery beide Leidenschaften. Auf den Dosen der Geschmacksrichtungen Wassermelone, Erdbeere und Spearmint stellt die Sonderedition die Skylines von Barcelona, London, Paris, Berlin und München im stylischen Design dar. Dieser Must-Have-Charakter weckt die Sammellust und schafft so bis zu 66 Prozent Zusatz-Umsatz3. Gleichzeitig entsteht eine #my5 Bewegung in den sozialen Netzwerken. Sie animiert Konsumenten, ihre Lieblingsplätze in einer der fünf Städte online zu teilen. Auf einer Website werden alle Beiträge gesammelt, sodass sie sich zu einer Plattform für Reisetipps entwickelt.

„Mit 5 GUM bieten wir unseren Konsumenten ultimativen Genuss und Kau-Spaß“, sagt Sophie Lebecque, Category Business Unit Director Mars Wrigley Confectionery in Deutschland. „Mit der City Edition bedienen wir besonders die junge Zielgruppe, die auf Abwechslung in allen Bereichen setzt und steigern über die kombinierte Social-Media-Aktivierung nachhaltig die Markenbekanntheit im Kaugummi-Segment.“

1,2 Tripbarometer (2016): Travel Trends; Forbes (2017): Why Millennials Are The Most Important Consumer Generation For The Travel Industry.
3 Nielsen Market Track, Total Germany, Orbit LE’s (Mojito/Dikiri), week ending 5/13, Volume M SSU.