Umsatz-Kick für die Kasse: Mars Wrigley Confectionery präsentiert AIRWAVES KOFFEIN

10.01.2019

Ab März 2019 begeistert Mars Wrigley Confectionery Konsumenten mit einer Neuheit im eigenen Kaugummisegment: AIRWAVES KOFFEIN1. Das in dem Kaugummi enthaltene Koffein hilft, die Aufmerksamkeit und Konzentration zu verbessern. Gerade unterwegs bietet sich AIRWAVES KOFFEIN mit seiner handlichen und einfach zu dosierenden Darreichungsform als idealer Koffein-Kick zum Kauen an2. Dabei entspricht die Koffeinmenge von zwei Dragees in etwa der Koffeinmenge einer Tasse Kaffee3. AIRWAVES KOFFEIN wird es in den zwei Geschmackssorten Minz- und Frucht-Kaugummi geben und kommt in neuer Einzelverpackung daher.

„Durch unsere Erhebungen wissen wir, dass der Kauf von Süßwaren an Konsumanlässe geknüpft ist“, sagt Sophie Lebecque, Category Business Unit Director bei Mars Wrigley Confectionery in Deutschland. „Studien zeigen, dass zwei Drittel des Konsums von Energy-Produkten unterwegs stattfindet4. Mars Wrigley Confectionery setzt daran an und bietet mit AIRWAVES KOFFEIN eine praktische Lösung für den kleinen Koffein-Kick zwischendurch.“

Umsatz-Kick für die Kasse

Mars Wrigley Confectionery nutzt das Potenzial des wachsenden Segments der Energy-Produkte und überträgt dieses auf das eigene Kaugummiportfolio. Das Besondere: Der neue Produktnutzen ist nicht nur attraktiv für eine neue Zielgruppe erwachsener Personen, diese Käuferschaft zeichnet sich auch durch einen besonders hohen und loyalen Konsum von Energy-Produkten aus5. Die Kombination aus beidem ermöglicht dem Handel ein attraktives Umsatzpotenzial. Gleichzeitig setzt AIRWAVES KOFFEIN Impulse für ein Wachstum des Kaugummisegments um zwei Prozent und trägt damit zum gesamten Wachstum der Kategorie bei6.

Begleitet wird die Neueinfürhung von AIRWAVES KOFFEIN durch starke mediale Unterstützung.

AIRWAVES® KOFFEIN (Sorten: Minz-Kaugummi & Frucht-Kaugummi)

15. März 2019

Verpackungsgröße

8 Dragees

1 Enthält Koffein. Für Kinder und schwangere Frauen nicht empfohlen (1596mg/100 g), 2 Dragees enthalten 75mg Koffein – das entspricht ca. einer Tasse Kaffee. Pro Tag aus allen Quellen zusammen nicht mehr als 400mg Koffein aufnehmen (Schwangere/Stillende: 200 mg).

2 Abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und gesunde Lebensweise sind wichtig. Mindestens 20 Minuten kauen.

3 Quelle: Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) 2015: Risikobewertung Koffein, S.3. Verfügbar unter: www.efsa.europa.eu/sites/default/files/corporate_publications/files/efsaexplainscaffeine150527de.pdf

4 Quelle: Statista GmbH Hamburg, Nov 2016.

5 Quelle: Statista GmbH Hamburg, Nov 2016

6 Quelle: Unabhängiges Marktforschungsinstitut