Mars Wrigley Confectionery launcht M&M’S Ice Cream

Wie cool ist das denn? M&M’S gibt’s jetzt auch als Eis!

17.01.2019

Der Eismarkt bekommt prominenten Zuwachs: Mit M&M’S Ice Cream bringt Mars Wrigley Confectionery seine weltweite Ankermarke im Schoko-Knabber-Segment jetzt auch als Stileis auf den deutschen Markt. M&M’S Ice Cream gibt es als M&M’S Peanut Ice Cream Stick und als M&M’S Choco Ice Cream Stick mit 62 ml beziehungsweise 63 ml leckerem Eis in einer mit M&M’S Schokostückchen gespickten Schokoladenhülle. Angesichts des Erfolgs des Eisriegel-Sortiments des Süßwarenherstellers verspricht auch M&M’S Ice Cream ein echter Volltreffer zu werden. M&M’S Ice Cream ist in beiden Geschmacksrichtungen ab Saisonstart im Kleineis-Bereich erhältlich.

Erfolgreichste Schokoladen-Marken im Eiscremesegment
Mit dem Launch von M&M’S Ice Cream ergeben sich für den Handel rosige Umsatz-Aussichten: Speiseeis stellt innerhalb der Tiefkühl-Kategorien einen ganzjährigen Frequenzbringer mit insgesamt 591 Millionen Euro Umsatz dar1. Außerdem trägt es dazu bei, wertige Shopper in das Geschäft zu locken, denn Speiseeis-Käufer geben pro Jahr mehr als der durchschnittliche FMCG-Käufer aus2.

Dass die Produkte von Mars Wrigley Confectionery auch als Eis eine große Fangemeinde haben, beweisen die verschiedenen Markeneisriegel des Süßwarenherstellers. „Unsere Schokoladen-Marken sind die erfolgreichsten im Eiscremesegment3“, sagt Gunnar Frettlöhr, Sales Director Mars Wrigley Confectionery in Deutschland. Allein Mars Ice Cream repräsentiert über 98 Prozent der Eisriegel im Convenience-Bereich4. Zudem wächst das Eiscremesegment von Mars Wrigley Confectionery mit plus 47 Prozent und damit weit über Marktniveau (plus 15 Prozent)5. „Wir sind davon überzeugt, dass M&M’S Ice Cream an diese Erfolge anknüpfen wird“, so Frettlöhr.

Kraftvolle Mediaunterstützung
Die Ankermarke M&M’S wird mit einer kraftvollen Mediakampagne aktiviert. So wird der TV-Spot „Eating in Bed“ über 44 Wochen geschaltet und dabei insgesamt rund 1,5 Milliarden Werbekontakte generieren. Auch auf der M&M’S Facebook Seite wird es cool: Die digitale Aktivierung der neuen M&M’S Ice Cream Produkte erfolgt über verschiedene Posts mit den beliebten Charakteren Red und Yellow.

Bildunterschrift: Mit M&M’S Ice Cream kommen die M&M’S Klassiker Peanut und Choco jetzt auch als Stieleis auf den Markt.

1 Nielsen Market Track, LEH o. HD, Umsatz, Umsatzanteil und Umsatzentwicklung, Speiseeis und Segmente, YTD Juni 2018.
2
 Nielsen Consumer Scan, LEH inkl. Aldi, Ausgaben für FMCG, MAT Woche 26 2018.
3
 Nielsen, Tankstelle, Schokoladenmarken im Impulseis, Umsatzranking, MAT April 2018.
4 Nielsen Market Track, Eiscreme, Scan Gas exkl. Total, Single, Umsatz+ Umsatzentwicklung YTD Jun 2018, Distribution > 10%.
5 Nielsen Market Track LEH o. HD Umsatzentwicklung Speiseeis je Hersteller YTD Juni 2018 vs.