Die top Limited Edition für mehr Umsatz

TWIX White ist wieder da!

31.01.2019

Die erfolgreiche Limited Edition TWIX White ist wieder zu haben! Mars Wrigley Confectionery bringt den mit weißer Schokolade überzogenen Doppelkeksriegel in einer größeren Variante und im Multipack für kurze Zeit zurück in den Handel. Während der Convenience-Bereich sich auf TWIX White Xtra für den extra langen Genuss freuen darf, wartet auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) TWIX White im beliebten 6Pack. Die Sondereditionen erhalten eine breite Mediaunterstützung und versprechen erneut attraktive Zusatz-Umsätze. Die Auslieferung erfolgt für den Convenience-Bereich ab KW 11, für den LEH ab KW 15.

Exklusives Format: TWIX White Xtra

Weiße Schokolade entspricht ganz dem Geschmack der Konsumenten. 74 Prozent geben an, die helle Schoko-Variante gerne zu mögen1. Dass dies insbesondere in Kombination mit dem bewährten Riegelklassiker gilt, spiegelt sich in den Absatzzahlen wider. TWIX White in der klassischen Größe ist einer der erfolgreichsten weißen Schokoladen-Riegel im Convenience-Kanal2. Die limitierte Sonderedition TWIX White Xtra kommt mit 75 Gramm vollem Geschmack daher. Händler im Convenience-Bereich können mit Zusatz-Umsätzen rechnen, da weiße Schokolade ein kontinuierliches Umsatzwachstum mit sich bringt3.

TWIX White im 6Pack für den LEH

Auch der LEH darf sich auf gute Geschäfte freuen. Ob TWIX White oder TWIX White Xtra, der Konsument belohnt sich besonders gerne mit dem weißen Riegel. „Indem wir unsere erfolgreichen Sondereditionen für den Convenience-Bereich und den LEH zurück auf den Markt bringen, bedienen wir dieses Bedürfnis und sorgen für attraktive Umsatz-Chancen für den Handel“, sagt Sophie Lebecque, Category Business Unit Director Mars Wrigley Confectionery in Deutschland. „TWIX White legt mit einem Umsatzwachstum von 64 Prozent eine starke Performance hin4 und ist zur Nummer eins unter den Limited Editions aufgestiegen5.“ Und es geht noch mehr: TWIX White im 6Pack mit 276 Gramm köstlichem Inhalt erreicht 821.000 Haushalte zusätzlich6.

Mars Wrigley Confectionery unterstützt die Limited Editions im Rahmen einer kraftvollen Werbekampagne. Der TV-Spot der Ankermarke TWIX wird in 2019 bis zu 32 Wochen geschaltet.

1) Omniquest, Umfrage mit 1.000 Befragten, Mai 2017.
2) Nielsen Market Track, Impuls total, weißer Schokoladenmarkt - Bars, ROS in €, KW 24 2018.
3) Nielsen Market Track, Gesamtmarkt excl. Total excl. Apotheken, weißer Schokoladenmarkt gesamt, Umsatzentwicklung in %, MAT Juni 2018 vs. MAT Juni 2016.
4) Nielsen Market Track, LEH + DM, weißer Schokoladenmarkt gesamt, Umsatzentwicklung in %, P6 2018 vs. 2017.
5) Nielsen Market Track, LEH + DM, Limited Editions, Umsatz in Euro, MAT August 2018.
6) Nielsen HomeScan, LEH + DM, TWIX® White Multipack, Exklusivkäufer, KW 06 2018 bis KW 12 2018.