Die erfolgreiche Limited Edition BALISTO Yoberry White verspricht Umsatzwachstum

Der weiße Sommergenuss ist wieder da!

13.03.2019

Mars Wrigley Confectionery bringt auch in diesem Jahr BALISTO Yoberry White als limitierte Sonderedition auf den Markt. Aus gutem Grund: Der knusprige Vollkornkeks in zarter Waldbeeren-Joghurt-Creme, umhüllt von einem Mantel mit frischem Joghurtgeschmack, beschert dem Handel attraktive Extra-Umsätze. Schließlich gehört BALISTO Yoberry White zu den Top Riegel Limited Editions1 im Convenience-Bereich. Die Auslieferung in den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) sowie den Convenience-Bereich erfolgt ab KW 23.

Umsatzbringer für den Sommer
„Diese fruchtige Joghurt Version von BALISTO, der Top-Marke für natürlichen Genuss2, erfreut sich größter Beliebtheit. Fast jeder zweite Shopper kennt BALISTO Yoberry White3", sagt Sophie Lebecque, Category Business Unit Director Mars Wrigley Confectionery in Deutschland. „Kein Wunder, dass die Limited Edition regelmäßig starke Kaufimpulse auslöst. Im 9Pack generiert der weiße Riegel einen Zusatz-Umsatz von 88 Prozent4".Gerade in der Sommerzeit haben Konsumenten Lust auf die erfrischende Kombination von Früchten und Joghurt. Mit BALISTO Yoberry White werden in kurzer Zeit über eine halbe Million Haushalte zusätzlich erreicht5.

Die klare Optik der Verpackung in strahlendem Weiß und fruchtigen Beerentönen zieht die Blicke der Konsumenten auf sich und lädt zum Zugreifen ein.

Zudem bietet der Süßwarenhersteller verschiedene aufmerksamkeitsstarke Displays an, um den Abverkauf am POS zusätzlich zu verstärken.

1) Nielsen Market Track, Scan Gas excl. Total+Kiosk, Riegel Limited Editions, Umsatz in Euro, MAT März 2018.
2) Omniquest, Umfrage mit 1.000 Befragten, Mai 2017.
3) Nielsen & Mars, Studie zur Markenbekanntheit, 2017.
4) IRI, Studie zur Promotioneffizienz, LEH total., Limited Edition von Mars, Umsatz, Oktober 2013- September 2015.
5) Nielsen HomeScan, Total Germany, BALISTO Yoberry White, Exklusivkäufer, KW 20 2018 bis KW 32 2018.