MARS Brownie feiert sein Comeback

Saftige Zusatz-Umsätze für den Handel

26.03.2019

Dieser Sommer wird nach köstlichem Schokoladenkuchen schmecken! Zum dritten Mal launcht Mars Wrigley Confectionery für kurze Zeit die Limited Edition MARS Brownie. Die leckere Variation des Riegelklassikers begeistert Konsumenten mit dunklem Karamell, saftiger Candycreme sowie einer Hülle aus knackiger Milchschokolade. Der Handel darf sich auf attraktive Zusatz-Umsätze freuen. Die Auslieferung der Sonderedition in den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) erfolgt ab KW 27 im 5Pack und in den Convenience-Kanal als Single-Riegel bereits ab KW 25.

Limited Edition verspricht zusätzliche Käufer
MARS Brownie hat eine große Fangemeinde und begeistert über eine halbe Million Käufer1. Damit stieg der saftige Schokoriegel zur beliebtesten Limited Edition der Marke MARS auf2. Das Geheimnis liegt in der Kombination zweier Kaufanreize: Zum einen liegen Produkte mit Brownie-Geschmack voll im Trend3. Zum anderen ist MARS weltweit eine der Top-Riegel-Marken und kommt hierzulande auf eine Markenbekanntheit von 95 Prozent4.

MARS Brownie bietet Schokoladenfans eine köstliche Abwechslung, mit der sie sich genussvoll belohnen können. „Der limitierte Riegel reiht sich in die Liste erfolgreicher Sondereditionen aus unserem Hause ein. Und 86 Prozent der Limited-Edition-Umsätze sind reine On-Top-Umsätze5“, sagt Sophie Lebecque, Category Business Unit Director Mars Wrigley Confectionery in Deutschland. „Übrigens – MARS Brownie spricht nicht nur MARS Fans an, sondern erreicht auch viele zusätzliche Käufer und damit neue Haushalte.“

Displays machen Lust auf Genuss
Mars Wrigley Confectionery unterstützt den Abverkauf mit aufmerksamkeitsstarken Displays, deren Design am POS die Blicke der Shopper auf sich ziehen. Neben dem Markenschriftzug MARS Brownie lässt ein saftig in Szene gesetzter Querschnitt des Riegels den Konsumenten das Wasser im Munde zusammenlaufen.

1) Nielsen, Deutschland Total, Anzahl kaufende HH, 2017.
2) Nielsen, LEH+DM, Limited Editions von MARS, nach Umsatz, 2015-2017.
3) Nielsen, LEH+DM, Produkte mit Brownie Geschmack, nach Umsatz, MAT September 2018 vs. MAT September 2017 vs. MAT September 2016.
4) Nielsen & Mars, Studie zur Markenbekanntheit, 2017.
5) Mars & Nielsen, Studie Promotioneffektivität, LEH ex. HD/DM; 86% des Absatzes von LE der Firma Mars.