Mars Inc. stellt Unternehmens-Purpose und neues Corporate Design vor

02.05.2019

"The world we want tomorrow starts with how we do business today"

Unterhaching, 29. April 2019 — „Die Welt, die wir uns morgen wünschen, beginnt damit, wie wir heute handeln." So manifestiert Mars erstmalig seine Werte und Arbeitsweisen in einer segmentübergreifenden Unternehmensbestimmung. Das neu vorgestellte Corporate Design verleiht ihr einen optisch starken Auftritt.

Mars ist als Familienunternehmen seit mehr als 100 Jahren global erfolgreich. Zwei wichtige Prinzipien des unternehmerischen Handelns sind seit jeher Gegenseitigkeit und Verantwortung: Mars agiert aus der geschäftlichen Überzeugung heraus, dass eine Beziehung nur dann erfolgreich sein kann, wenn sie auf gegenseitigem Nutzen und der Übernahme von Verantwortung basiert – mit Hinblick auf die Gesellschaft und den Planeten. Dazu braucht es ein lebendiges Unternehmen, das wächst, die besten Talente einbringt und einen klaren Blick auf die Zukunft richtet.

Nachhaltigkeit – der einzige Weg für eine erfolgreiche Zukunft „Was seit Jahrzehnten in den Grundfesten verankert ist und von der Familie Mars aktiv gelebt wird, haben wir zum ersten Mal in einem Purpose klar formuliert – die Welt, die wir morgen wollen, beginnt damit, wie wir heute handeln", so Laurence Etienne, eine der drei Geschäftsführer von Mars in Deutschland. „Als familiengeführtes Unternehmen profitieren wir von einer unternehmerischen Freiheit, die es uns ermöglicht, langfristig zu handeln. Wir denken in Generationen. Unsere Definition von Erfolg bezieht das nachhaltige Handeln und die positive Wirkung auf Gesellschaft und Umwelt mit ein."

Mit dem Anspruch „Tomorrow starts today" investiert Mars heute schon eine Milliarde U.S.-Dollar in seinen umfassenden Nachhaltigkeitsplan Sustainable in a Generation mit dem ehrgeizigen Ziel, Lieferketten zu reparieren, seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren sowie Forschung und Innovation voranzutreiben. Mit dem Einsatz einer weiteren Milliarde U.S.-Dollar möchte das Unternehmen den Kakaosektor sowie die Lebensbedingungen der Kakaobauern verändern. Weiterhin setzt sich Mars weltweit aktiv für das Tierwohl ein, hat sich einen strengen und verantwortungsvollen Marketing Code auferlegt und ist ein Vorkämpfer für Gleichberechtigung von Frauen und Männern in der Arbeitswelt und in der Gesellschaft.

Neues Coporate Design

Ausdruck findet der Purpose in dem neu aufgelegten Corporate Design für alle vier Mars Geschäftsbereiche Confectionery, Petcare, Royal Canin und Food mit ihren weltbekannten Marken wie WHISKAS®, PEDIGREE®, M&M'S®, SNICKERS®, TWIX®, WRIGLEY'S EXTRA®, AIRWAVES®, 5GUM® sowie UNCLE BEN'S®, MIRÁCOLI® und EBLY®. Der Farbgebung kommt eine besondere Bedeutung zu: Blau steht für das Unternehmenserbe, Grün für die Verpflichtung zur Nachhaltigkeit und Gelb für Optimismus. Die einzelnen Segmente haben analog ebenfalls ein zukunftsweisendes Design erhalten. Die gemeinsame Webseite www.mars.de wird in den kommenden Wochen sukzessiv umgestellt.

Weitere Informationen unter www.mars.com. Bildmaterial können Sie hier herunterladen.