Weihnachtliche Produktvielfalt von Mars Wrigley

Top-Marken für festliche Umsätze

06.06.2019

Ja, ist es denn schon wieder soweit? Rechtzeitig zum wohl schönsten Fest des Jahres bringt Mars Wrigley seine erfolgreichen saisonalen Produkte der Top-Marken M&M’S und CELEBRATIONS zurück in den Handel. Neu aufgelegt wird auch die Weihnachtsmützen-Zugabeaktion auf den Marken EXTRA und AIRWAVES. Außerdem bietet der Süßwarenhersteller Kaugummifans zwei EXTRA Varianten als Limited Edition an. Die saisonalen Produkte werden ab KW 34 beziehungsweise KW 42 in den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) ausgeliefert.

Leckere Vorfreude
„Schokolade ist Genuss pur und 32 Prozent der Shopper verschenken besonders gerne Schokoladenprodukte1“, sagt Fabian Röcke, Strategic Demand Director Mars Wrigley in Deutschland. „Daher kann der Handel das saisonale Geschäft optimal ausschöpfen. Bei Aktivierung in den relevanten Wochen bringt dieses ein Umsatzwachstum von über 300 Prozent 2.“

Die Vorfreude beginnt schon in der Adventszeit. Der CELEBRATIONS Adventskalender ist Tür für Tür mit der beliebten Mischung der Marke gefüllt. Auch beim M&M‘S & Friends Adventskalender warten 24 kleine Überraschungen mit den Top-Marken des Süßwarenherstellers darauf, entdeckt zu werden. Beide Adventskalender gehören zu den beliebtesten des gesamten Segments3.

Hervorragend als Mitbringsel eignet sich die CELEBRATIONS Geschenkflasche, mit der köstlicher Inhalt in einer exklusiven Verpackung überreicht werden kann. Auch der beliebte CELEBRATIONS Weihnachtsbaum bietet sich durch sein besonderes Design perfekt zum Verschenken an.

M&M’S macht Weihnachten bunter
Für Genuss und Spaß unter dem Christbaum sorgen die populären Charaktere Red und Yellow der Schoko-Knabber-Marke M&M’S: Sowohl als erfolgreicher M&M’S & Friends Weihnachts-Mix mit der bunten Mischung von Mars Wrigley oder auch als auffällig designter M&M’S Peanut Spender, der Nuss für Nuss schokoladige Köstlichkeiten verspricht. Ein echter Hingucker am Weihnachtsbaum sind die aus hochwertigen Metalldosen bestehenden M&M’S Peanut Anhänger – natürlich prall gefüllt mit schokoladig-nussigem Inhalt.

CELEBRATIONS und M&M’S Multibuy-Aktion
Erstmals lässt sich die weltweit größte Schokoladenmarke auch in festlichem Gewand verschenken4: M&M’S & Friends kommt in der dekorativen, achteckigen Verpackung mit aufgedruckter Schleife daher und sorgt für Mehrkauf im Pralinen-Segment5. Auch CELEBRATIONS, die Top-10-Pralinenmarke zur Weihnachtszeit6 mit einer Markenbekanntheit von über 80 Prozent7, wirft sich für das Fest der Feste wieder in Schale. Die Standardpackung ist mit den Schriftzügen „Dankeschön“, „Alles Liebe“ und „Glückwunsch“ erhältlich und eignet sich somit hervorragend als kleine Aufmerksamkeit.Eine Multibuy-Aktion steigert die Attraktivität beider Produkte noch weiter. Beim Erwerb von zwei Packungen CELEBRATIONS oder M&M’S & Friends gibt es einen 20 Euro Gutschein für ein Produkt von Jochen Schweizer. Das freut den Konsumenten und auch den Handel, denn für über 60 Prozent der Shopper sind Multibuy-Aktionen ein zusätzlicher Kaufanreiz.8

Winterlich unterwegs mit EXTRA und AIRWAVES
Deutschlands umsatzstärkste Kaugummimarke EXTRA und die Nummer zwei AIRWAVES9 kleiden sich im Rahmen einer Zugabeaktion wieder weihnachtlich. Jede Dose schmückt während des Aktionszeitraums eine auffällige Weihnachtsmütze. Das sieht nicht nur gut aus, sondern birgt auch attraktive Umsatz-Chancen, denn für zwei von drei Konsumenten sind solche Zugabeaktionen kaufentscheidend10.

Außerdem bietet Mars Wrigley Kaugummifans zu Weihnachten die zwei EXTRA Varianten Bubblemint und Spearmint als Limited Edition an – wie immer nur für kurze Zeit.

Folgende Produkte werden ab KW 34 ausgeliefert:

• CELEBRATIONS Weihnachtsbaum
  • CELEBRATIONS Geschenkflasche
  • CELEBRATIONS Adventskalender
  • M&M’S & Friends Adventskalender
  • M&M’S & Friends Weihnachts-Mix
  • M&M’S Peanut Spender
  • M&M’S Peanut Anhänger

Ab KW 42 folgen diese Produkte:

• CELEBRATIONS mit Multibuy-Aktion
  • M&M’S & Friends mit Multibuy-Aktion
  • Limited Editions von EXTRA in den Geschmacksrichtungen Bubblemint und Spearmint
  • Weihnachtsmützen für EXTRA und AIRWAVES

1) Statista, Umfrage mit 1.500 Befragten, 2017.
2) Nielsen Market Track, LEH + DM, CELEBRATIONS®, Promotion-Umsatz (in Tsd.), KW 01-KW24 2018.
3) Nielsen Market Track, LEH o. DM o. Discount, Adventskalender total, Prop. Umsatz pro Geschäft und Woche, Nov. 2017.
4)Nielsen Market Track, LEH + DM Bite Size excl. Handelsmarken, Umsatz in Euro, MAT März 2018.
5) Nielsen Homescan 2018, LEH Total, CW 36, 2017-CW 24 2018 vs. YA.
6) Nielsen LEH Total + DM Pralinenmarken, Umsatz Okt-Dez 2017.
7) Nielsen & Mars, Studie zur Markenbekanntheit, 2017.
8) UGW, POS Marketing Report, Einfluss von Instore-Maßnahmen, 2016.
9) Nielsen Market Track, Total Germany excl. Total, Kaugummimarken, Umsatz in € MAT Dezember 2018.
10) Lebensmittelzeitung, POS Marketing-Report, 2016.

Hier finden Sie sie Pressemitteilung als PDF.