Mars News
News article detail image

Top Marken für filmreife Umsätze

Gratis Kino-Tickets mit M&M’S, SNICKERS/ TWIX/ MARS Bites, MALTESERS und SKITTLES

04.07.2019

Für Filmfreunde und den Handel steht der Spätsommer 2019 unter einem besonders guten Stern: Mars Wrigley launcht mit seinen Top Marken eine Multibuyaktion für gratis Kino-Tickets. Mit dabei sind Promotion-Packs in den Standardgrößen von M&M’S, SNICKERS/ TWIX/ MARS Bites, MALTESERS und erstmals auch SKITTLES. Die Auslieferung von allen Aktionsprodukten in den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) beginnt ab KW 38. M&M’S Peanut und MALTESERS werden zusätzlich ab KW 38 in den Convenience-Bereich ausgeliefert. Die Aktion läuft wie immer nur für kurze Zeit. Auf den Handel warten attraktive Zusatz-Umsätze.   

Schoko-Knabber-Produkte für den perfekten Filmabend
Werden die Deutschen nach ihrer beliebtesten Freizeitbeschäftigung gefragt, dann stehen Film und Fernsehen ganz oben auf der Antwortliste1. Für einen perfekten Filmabend mit Freunden oder der Familie gehören leckere Knabbereien einfach dazu: Neben salzigen Snacks stehen Schoko-Knabber-Produkte2 dabei hoch im Kurs. Für Filmliebhaber sind die Promotion-Packs besonders geeignet, denn sie bieten den Konsumenten zwei Erlebnisse: schokoladigen Knabber-Spaß und einen gratis Kino-Abend.

Die Mechanik dafür ist denkbar einfach und für Shopper besonders attraktiv3. Drei beliebige Aktionspackungen mit einem Mindestwert von 10 Euro kaufen, Website aufrufen, registrieren sowie Aktionscodes eingeben und schon bekommt man ein gratis Sonntags-Kino-Ticket per Mail zugeschickt. „Das freut auch den Handel: Der Multibuy-Ansatz bringt zusätzliche Umsätze von über 100 Prozent4“, sagt Sophie Lebecque, Marketing Director Mars Wrigley in Deutschland.

Köstlicher Spaß mit Format: Schoko-Knabber
Die Promotion-Packs umfassen das gesamte Schoko-Knabber-Sortiment von Mars Wrigley in den Standardgrößen. Dazu gehört die weltweit bekannte Schokoladenmarken M&M’S in den Varianten Peanut, Chocolate und Crispy (verschiedene Beutelgrößen), zusätzlich die Bites im praktischen Standbeutel in den Sorten TWIX (154g), SNICKERS und MARS (150g). Auch MALTESERS (verschiedene Beutelgrößen), die mit einem Umsatz von neun Millionen Euro zu den Top 10 des Knabber-Segments gehören5, sind Teil der Gratis-Kino-Promotion.

SKITTLES erstmals mit von der Promotion-Partie
In diesem Jahr werden auch Konsumenten bedient, bei denen als Snack zum Film fruchtige Zuckerware beliebt ist. Denn erstmals sind Produkte der Marke SKITTLES mit von der Promotion-Partie. In den Ausführungen Fruits, Crazy Sours, Smoothies (alle 160g) und Chewies (152g) spricht SKITTLES neue Käufer an und sorgt bei gemeinsamer Platzierung am POS für attraktive Zusatz-Umsätze6.

Quellen:
1) VuMA Touchpoints Markt-Media-Studie, Zielgruppenanalyse Info & Unterhaltung, n=23.102, 2017.
2) Ipsos Studie, November 2017.
3) UGW, POS Marketing Report, Einfluss von Instore-Maßnahmen, 42% der Shopper greifen aufgrund einer Multibuy-Aktion mit garantiertem Gewinn zum Aktionsprodukt, 2016.
4) Mars & Nielsen, Studie zur Promotioneffektivität, LEH exkl. Discount und DM, Absatz von Multibuy Aktionen vs. Standard, 2012 & 2014.
5) Nielsen, LEH Total+DM, Segment Schoko-Knabber, Umsatz je Marke, MAT KW36 2018.
6) Interne Mars-Studie SKITTLES® & M&M’s® kombinierte Promotions Test, August 2016 und Januar 2018. 


Die Promotion-Packs der Gratis-Kino-Aktion liegen in folgenden Verkaufseinheiten vor:

Produkt                                  Verkaufseinheit
SNICKERS BITES
330g
14 x SNICKERS BITES 330g
SNICKERS BITES
150g
18 x SNICKERS BITES 150g
TWIX BITES
330g 
12 x TWIX BITES 330g 
TWIX BITES
154g
18 x TWIX White 154g
MARS BITES
330g
14 x MARS BITES 330g
MARS BITES
150g
18 x MARS BITES 150g
M&M’S Peanut
330g
20 x M&M‘S Peanut 330g
M&M’S Peanut
150g
30 x M&M’S Peanut 150g
M&M’S Peanut
150g
12 x M&M’S Peanut 150g
M&M’S Choco
330g
20x M&M’S Choco 330g
M&M’S Choco
150g 
30 x M&M’S Choco 150g
M&M’S Crispy
281g
 20 x M&M’S Crispy 281g
M&M’S Crispy
128g
30 x M&M’S Crispy 128g
MALTESERS
135g
20 x MALTESERS 135g
MALTESERS
300g
14 x MALTESERS 300g
 MALTESERS
175g
20 x MALTESERS 175g



SKITTLES
Thekenaufsteller 
12 x SKITTLES Fruits
160g
6 x SKITTLES Crazy Sours 160g
6 x SKITTLES Smoothies 160g
12 x SKITTLES Chewies 152g


Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF. 


Cookie Settings