SNICKERS Extra Caramel sorgt für On-Top-Umsatz

Neue Limited Edition mit der Extraportion Karamell

27.06.2019

Die geballte Ladung Erdnuss-Power, die SNICKERS so beliebt macht, gibt es nun in einer Sonderedition mit einer Extraportion Karamell. Die Kombination von knackigen Erdnüssen in zartem Karamellschmelz und leckerer Candy-Creme, umhüllt von feiner Vollmilchschokolade, ist ein bekannter Klassiker. Die Limited Edition SNICKERS Extra Caramel belebt das Segment durch Abwechslung und beschert den Konsumenten zusätzliche, köstlich „karamellige“ Verzehrmomente.1

Die Auslieferung von SNICKERS Extra Caramel im 5Pack in den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) beginnt ab KW 38 – wie immer nur für kurze Zeit.

Deutschland liebt Karamell
Über 90 Prozent der Shopper kennen SNICKERS2. Deshalb kann der Handel das Limited-Edition-Geschäft voll ausschöpfen und sich auf starke On-Top-Umsätze freuen. Schließlich sind über 80 Prozent der Limited-Edition-Umsätze reine Zusatz-Umsätze.3

SNICKERS Extra Caramel ist ideal, um sich mit einer kleinen Pause zwischendurch zu belohnen und einen Schokoriegel zu genießen. „Außerdem lieben die Konsumenten Karamell: Über 70 Prozent aller Deutschen kaufen Karamell-Produkte4“, weiß Sophie Lebecque, Category Business Unit Director Mars Wrigley in Deutschland. „Damit liegt SNICKERS Extra Caramel voll im Trend und verheißt den Shoppern einen besonders intensiven Geschmacks-Kick.“ Mit der leckeren Variation des beliebten Riegelklassikers werden Konsumenten bedient, die den bekannten Geschmack von SNICKERS mit einer Extraportion Karamell mögen.

Der Extra-Kick für den Umsatz
Der Handel profitiert von der ganzjährigen medialen 360-Grad-Unterstützung des Süßwarenherstellers Mars Wrigley mit insgesamt 2,1 Milliarden erreichten Kontakten. Unterstützt wird die Markteinführung sowohl auf den Social Media Kanälen Facebook und Instagram als auch im TV und auf YouTube durch den Spot der Ankermarke SNICKERS, der 44 Wochen lang zu sehen ist. Hinzu kommen aufmerksamkeitsstarke Displays, die den Abverkauf am POS zusätzlich verstärken.

1) Mars + IRI, Studie zu Promotioneffizienz, 2016.
2) Nielsen & Mars, Studie zur Markenbekanntheit, 2017.
3) Mars + IRI, Studie zu Promotioneffizienz, 2016.
4) Nielsen Consumer Scan, Januar 2018.

SNICKERS Extra Caramel ist in folgender Verkaufseinheit erhältlich:

Produkt Verkaufseinheit
 SNICKERS Extra Caramel 5Pack  17 x SNICKERS Extra Caramel 5Pack