Spannende Business-Einblicke

Jetzt noch schnell für die Mars Sales Challenge bewerben

22.02.2019

SNICKERS®, EXTRA®, WHISKAS®, PEDIGREE® und UNCLE BEN'S® – diese Marken kennt fast jeder. Das Familienunternehmen dahinter ist vielen unbekannt. Vom 3. bis 5. April 2019 haben Wirtschaftsstudierende die Chance, hinter die Kulissen eines weltweit führenden Markenartikelherstellers zu schauen. Für die Mars Sales Challenge in München schlüpfen rund 25 Studierende in die Rolle eines Sales und Marketing Managers bei Mars. Studierende in fortgeschrittenem betriebswirtschaftlichen Studium (Bachelor und Master) können sich noch bis zum 5. März 2019 bewerben.

Im Rahmen einer spannenden Case Study, die aktuelle Business-Situationen widerspiegelt, können die Studierenden ihre analytischen und exekutiven Fähigkeiten unter Beweis stellen und intensive Einblicke in die Herausforderungen eines Global Player der Konsumgüterindustrie erhalten.

Begleitend finden Gesprächsrunden mit dem Topmanagement von Mars statt, in denen sich die Studierenden über aktuelle und business-relevante Fragestellungen austauschen.

„Die Studierenden von heute sind die Manager von morgen. Wir möchten als Mars in Deutschland dazu beitragen, Nachwuchstalenten den bestmöglichen Weg ins Berufsleben zu ebnen und freuen uns, mit ihnen an ihrer Zukunft zu arbeiten", so Laurence Etienne, Geschäftsführerin von Mars Wrigley Confectionery.

Abgerundet werden die drei Tage durch außergewöhnliche Abendveranstaltungen und Informationen über die unterschiedlichen Einstiegs- und Karrierechancen bei Mars.

Idealerweise bringen die Studierenden erste Praxiserfahrung mit und können eigenständig und strukturiert Herausforderungen angehen. Weiterhin sind ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten wichtige Eigenschaften für eine Karriere im Vertrieb. Während der drei Tage erhalten die Studierenden freie Kost und Logis und haben die Chance auf konkrete Einstiegs- und Praktikumsmöglichkeiten mit flexiblem Startzeitpunkt.

Mit seinen fünf Standorten und vier Segmenten in Deutschland bietet Mars vielseitige berufliche Einstiegsmöglichkeiten und Karrierewege unter anderem in den Bereichen Marketing, Handelsmarketing, Vertriebsaußendienst, Finance und General Management. Mehr zu einer Karriere bei Mars finden Sie hier.