Mars: Presse Center
 
 

PRESSE CENTER

DAS NEUSTE VON MARS IN DEUTSCHLAND

Willkommen in unserem Presse Center! Mars stellt in Deutschland einige der beliebtesten Marken her und engagiert sich in zahlreichen Projekten für Nachhaltigkeit und die Gesellschaft. Erfahren Sie die wichtigsten Neuigkeiten über Mars in Deutschland und lesen Sie hier die aktuellsten Pressemeldungen.

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    23.08.2018

    Natürlich füttern? Gratis testen!

    Hunde- und Katzenfreunde wollen nur das Beste für ihr Tier. Frisches, natürliches und gleichzeitig leckeres Futter liegt voll im Trend. Das wissen auch die Experten der Super-Premiummarke Nutro und haben deshalb das Konzept Feed Clean entwickelt. Ab sofort ist Nutro Wild Frontier für Hunde und Katzen exklusiv im Fachhandel erhältlich. Das Beste: Bis zum Ende des Jahres können Tierfreunde das neue Futter bis zu vier Wochen lang gratis testen!

    Feed Clean mit Nutro

    Clean Eating ist deshalb so beliebt, weil der Trend „gesund“ und „lecker“ miteinander kombiniert. Das Konzept Nutro Feed Clean geht in dieselbe Richtung und setzt neue Standards in der Fütterung von Fellnasen: Nutro Wild Frontier schmeckt nicht nur, sondern wird auch so natürlich wie möglich hergestellt, ohne Gentechnik, künstliche Konservierungs-, Aroma- oder Farbstoffe.

    Erhältlich ist die Innovation als Hunde- und Katzentrockenfutter sowie als Hundefeuchtfutter in verschiedenen Sorten, von „Hirsch & Rind“ bis zu „Lachs & Huhn“. Jede Zutat ist bewusst gewählt und erfüllt einen ernährungsphysiologischen Zweck. Die Feuchtnahrung enthält bis zu 90 Prozent Zutaten tierischen Ursprungs und die Trockennahrung bis zu 70 Prozent. So ist Nutro Wild Frontier reich an hochwertigem tierischem Eiweiß und überzeugt durch reichhaltige Nährstoffe und vollen Geschmack – und das ganz ohne Getreide.

    Vier Wochen gratis testen

    Noch bis zum Jahresende können sich Hunde- und Katzenfreunde unverbindlich von der Qualität der Neuheit im Tiernahrungsregal überzeugen. Dazu einfach Nutro Wild Frontier kaufen und online registrieren auf www.nutro.de. Dann das Futter vier Wochen lang testen, Feedback geben und Kassenbons hochladen. Schon wird der Einkaufspreis von Nutro erstattet. Da freuen sich nicht nur Mensch und Tier, sondern auch der Geldbeutel!

    Übrigens: Auch Schauspieler Jan Josef Liefers ist begeistert vom Nutro-Konzept Feed Clean und füttert seinen Hund Toni bereits so.

    Bildunterschrift: Nutro Wild Frontier: Natürlich. Bewusst. Vertrauensvoll.


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    10.08.2018

    David McAllister bei Mars in Verden

    David McAllister, ehemaliger Ministerpräsident von Niedersachsen und heute Abgeordneter im Europäischen Parlament, informierte sich bei Mars in Verden umfassend über das Unternehmen.

    Nach einem Rundgang, bei dem auch das in Verden beispielhaft umgesetzte Konzept des „Büros der Zukunft“ mit seinen zahlreichen Neuerungen für die Arbeitsplatzgestaltung vorgestellt wurde, stand die Diskussion mit der Geschäftsführung und dem Betriebsrat im Vordergrund des mehrstündigen Termins.

    „Wir haben uns nicht nur in geschäftlicher Hinsicht ehrgeizige Ziele gesetzt. Wir werden weiterhin intensiv daran arbeiten, dass mehr Hunde und Katzen ein fürsorgliches Zuhause finden anstatt in Tierheimen leben zu müssen, sagte Barbara Bajorat, Geschäftsführerin von Mars Petcare in Deutschland. „Als Gesamtunternehmen haben wir uns das Ziel gesetzt, bis 2040 vollständig nachhaltig zu produzieren. In Verden sind wir bei der Energieeffizienz und im Abfallmanagement bereits heute innerhalb der Mars-Standorte führend“, ergänzt Andreas Müller, Fabrikdirektor von Mars Petcare in Verden. Diese bemerkenswerte Leistung sei ohne das große Engagement aller Mitarbeiter nicht vorstellbar.

    Die wiederum haben Mars jetzt schon zum wiederholten Male im Rahmen des Wettbewerbs „Great Place to Work“ als einen der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

    Der Vorsitzende des Betriebsrats, Jürgen Jakob, betonte, dass neben neuen Herausforderungen an die Produktion auch dem Thema Gesundheit immer größere Bedeutung zukommt: „Ein Schwerpunkt unserer Arbeit wird es zunehmend sein, für eine gesunde Work-Life-Balance einzutreten und uns noch stärker um das Betriebliche Gesundheitsmanagement zu kümmern. Mars war hier immer schon Vorreiter, aber die sich rasant verändernden Arbeitswelten fordern eine noch viel größere Sensibilität für das Thema“, sagte Jakob.

    „Mars Petcare ist aus meiner Sicht ein besonderes Unternehmen. Das Ökosystem, das das Unternehmen mittlerweile um die Tiernahrung herum errichtet hat, z.B. als weltgrößter Betreiber von Tierkliniken, hat mich sehr beeindruckt. Gleichzeitig spürt man, dass es sich um ein Familienunternehmen handelt, das sich an eigenen Werten und Zielen ausrichtet und die Zukunft aktiv mitgestalten will“, so McAllister. „Was man bei Mars mit seinem europäischen Produktionsnetzwerk aber auch beispielhaft sehen kann, ist die enge und sehr gut funktionierende Zusammenarbeit in Europa – auch und ganz besonders mit Großbritannien. Der Brexit, wie auch immer er im Ergebnis ausfällt, wird diese gewachsenen und sinnvollen Strukturen zum Nachteil aller Beteiligten stören“, so McAllister weiter. „Aber ich bin nach meinem heutigen Besuch zuversichtlich, dass Mars diese Herausforderungen am Standort Verden auch im Sinne seiner Mitarbeiter meistern wird.“

    Bildunterschrift: Auf dem Mars-Firmengelände im Gespräch (v.l.): Raoul Hamacher (Corporate Affairs Director), David McAllister (Europa-Abgeordneter), Andreas Müller (Fabrikdirektor), Jürgen Jakob (Betriebsratsvorsitzender) und Barbara Bajorat (Geschäftsführerin), zusammen mit den Vierbeinern Toasty (l.) und Knud (r.).

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    David McAllister bei Mars in Verden

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    06.08.2018

    Die Weihnachtsaktion von Cesar, Sheba und Co.

    Das ideale Geschenk zu Weihnachten: Kuschelig, persönlich, individuell! Tierfreunde, die an der Weihnachtsaktion von Cesar, Sheba, Pedigree, Whiskas, Dreamies und Catsan teilnehmen, können ihren lieben Zwei- und Vierbeinern, und natürlich auch sich selbst, zum Fest eine ganz besondere Freude machen: eine Kuscheldecke bestickt mit einem Wunschnamen! Diese hochwertige Prämie wartet auf alle Tierfreunde, die die Aktionsprodukte von Sheba, Cesar & Co. kaufen.

    Unter dem Motto „Eine Kuscheldecke, die deinen Namen trägt“ rufen die beliebten Marken vom 22. Oktober bis zum 22. Dezember zur Weihnachtsaktion 2018 auf. Wer in diesem Zeitraum zu den Aktionsprodukten greift, kann sich ganz einfach dieses erstklassige Geschenk in den Maßen 130x170 Zentimeter gratis sichern. Und so geht’s:

    1. Aktionsprodukte kaufen: Tierfreunde kaufen die an der Aktion teilnehmenden Produkte im Wert von mindestens 25 Euro. Zur Auswahl stehen Feuchtfutter und Snacks von Cesar und Sheba sowie Snacks von Pedigree, Dreamies und Whiskas und Katzenstreu von Catsan.

    2. Kassenbons hochladen: Hunde- und Katzenfreunde können bis zu drei Kassenbons pro Kuscheldecke einreichen. Die eingescannten oder fotografierten Kassenbons können unter www.meine-kuscheldecke.de hochgeladen werden.

    3. Persönliche Kuscheldecke gestalten: Auf der Homepage suchen sie dann im nächsten Schritt eine Kuscheldecke in der Farbe ihrer Lieblingsmarke aus: Schwarz steht für Cesar, Sheba und Dreamies, Gelb für Pedigree, Lila für Whiskas sowie Blau für Catsan. Abschließend lassen sie ihren Wunschnamen auf die Decke sticken, fertig. Das personalisierte Geschenk bekommen sie dann per Post zugeschickt. Jeder Haushalt kann bis zu vier Mal an der Weihnachtsaktion teilnehmen!

    Mitmachen ist auch per Teilnahmekarte möglich, die es im Handel gibt: Die Karte ausfüllen, den Wunschnamen angeben, die Farbe der Decke auswählen, die Kassenbons dazu legen, in einen Umschlag stecken und an Mars, -Stichwort: Kuschelige Weihnachtszeit-, 53152 Bonn senden.

    Zum Feste nur das Beste
    Mit den Aktionsprodukten können Frauchen und Herrchen ihren Vierbeinern etwas Gutes tun. Bei der großen Auswahl der Produkte ist für jeden Tiercharakter etwas dabei: von der Spaßkatze über Dauerkauer und Feinschmecker bis zur sauberen Samtpfote.

    Nicht nur die eigenen Vierbeiner freuen sich über die ausgewogenen Futter und Snacks von Cesar und Sheba sowie die schmackhaften Hunde- und Katzensnacks von Pedigree, Whiskas und Dreamies. Besonders Snacks sind ideale Mitbringsel für die vierbeinigen Lieblinge von Familie, Freunden und Bekannten und machen gemeinsame Momente zu etwas ganz Besonderem, gerade zur Weihnachtszeit.

    Weitere Informationen zur Weihnachtsaktion von Cesar, Sheba und Co. gibt es online auf der Aktionswebsite unter www.meine-kuscheldecke.de.



    Bildunterschrift:
    Bei der beliebten Weihnachtsaktion von Cesar, Sheba und Co. können sich Tierfreunde auf eine kuschelige Prämie freuen.


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    Die Weihnachtsaktion von Cesar, Sheba und Co.

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    06.08.2018

    Frohe Weihnachten mit M&M‘S und CELEBRATIONS

    Es weihnachtet beim Süßwarenhersteller Mars Wrigley Confectionery. Und wenn das schönste Fest des Jahres vor der Tür steht, dürfen die erfolgreichen saisonalen Produkte der Topmarken M&M’S und CELEBRATIONS nicht fehlen. Auch in 2018 gibt es eine festliche Produktvielfalt, die die Herzen weihnachtlicher Genießer höherschlagen lässt und dem Handel Freude durch attraktive Zusatz-Umsätze bereiten wird. Alle Angebote sind im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) ab KW 36 erhältlich. Die saisonale Variante von CELEBRATIONS mit Multibuy-Aktion und Gewinnchance folgt in KW 45.

    Top-Seller in vielseitigem Gewand
    Weihnachtszeit ist Geschenkezeit – und Shopper verschenken zu Weihnachten besonders gerne Schokoladenprodukte1. Dabei versprechen die saisonalen Produkte von Mars Wrigley Confectionery Extra-Umsätze in Höhe von 65 Prozent2. So verbreiten die vier Top-Seller des Süßwarenherstellers auch in diesem Jahr wieder jede Menge weihnachtlichen Glanz im LEH. Der CELEBRATIONS Weihnachtsbaum bietet höchsten Genuss und begeistert Konsumenten jedes Jahr aufs Neue: Sein Abverkauf konnte um 22 Prozent gesteigert werden3. Als schokoladiges Mitbringsel bietet sich die CELEBRATIONS Geschenkflasche an. Sie punktet mit köstlichem Inhalt und einer exklusiven Verpackung, die Kunden vor Ort im Handel individualisieren lassen können: In den vergangenen Jahren verbuchte sie eine Absatzsteigerung um 12 Prozent4.

    In der Vorweihnachtszeit dürfen auch die beiden Adventskalender von Mars Wrigley Confectionery, die zu den Besten des Segments gehören5, nicht fehlen. Der CELEBRATIONS Adventskalender ist mit der beliebten Mischung der Marke gefüllt und auch bei dem M&M‘S & Friends Adventskalender verbirgt sich hinter jedem Türchen eine kleine Überraschung mit den Top-Marken des Süßwarenherstellers. Beide Versionen kommen sehr gut an: So konnten der M&M‘S & Friends Adventskalender und der CELEBRATIONS Adventskalender ihre Abverkäufe bereits 2016 um 20 Prozent steigern5.

    Weihnachten mit Red und Yellow
    Wenn es um die Schoko-Knabbermarke M&M’S geht, dann rücken die beliebten Charaktere Red und Yellow in den Mittelpunkt. Der M&M’S Peanut Spender verspricht Stück für Stück Genuss. In Form eines Nikolausstiefels kehrt der M&M’S & Friends Weihnachts-Mix zum dritten Mal zurück in den Handel. Erneut lässt diese bunte Marken-Mischung von Mars Wrigley Confectionery die Herzen weihnachtlicher Genießer höherschlagen. Und wer seinen Weihnachtsbaum mit einem besonderen Schmuck versehen möchte, der greift zu den aus hochwertigen Metalldosen bestehenden M&M’S Peanut Anhängern.

    CELEBRATIONS Multibuy-Aktion mit Gewinnchance
    Zusätzlich zu den saisonalen Produkten kommt noch eine Besonderheit der CELEBRATIONS samt Multibuy-Aktion und Gewinnchance in KW 45 in den Handel: Die Standardpackung der Top-10-Pralinenmarke zur Weihnachtszeit6 ist in festlicher Version mit den Schriftzügen „Dankeschön“, „Alles Liebe“ und „Glückwunsch“ erhältlich und eignet sich damit hervorragend als kleine Aufmerksamkeit. Beim Kauf von zwei Packungen CELEBRATIONS gibt es zudem einen 20 Euro Gutschein für ein Produkt von Jochen Schweizer und die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel für eine von insgesamt elf Städtereisen teilzunehmen. Das sorgt für Freude sowohl beim Kunden als auch beim Handel. Denn Multibuy-Aktionen von Mars Wrigley Confectionery versprechen bis zu 102 Prozent Zusatz-Umsatz7.

    Quellen:
    1 Statista, Umfrage mit 1.500 Befragten, 2017.
    2 IRI & Mars, Studie zur Promotioneffizienz, Inkrementeller Umsatz, 2016.
    3 Nielsen, LEH + DM, Prop. D. Umsatz, CELEBRATIONS Geschenkflasche 320G, September-Dezember 2016 vs. 2015.
    4 Nielsen, LEH+DM, Prop. D. Umsatz, CELEBRATIONS Geschenkflasche 320G, September-Dezember 2016 vs. 2015.
    5 Nielsen Market Track, LEH o. DM o. Discount, Adventskalender total, Prop. Umsatz pro Geschäft und Woche, November 2016.
    6 Nielsen, LEH+DM, Pralinenmarken, Umsatz Okt.-Dez. 2017.
    7 Mars & Nielsen, Studie zur Promotioneffektivität, LEH ex. Discount/DM, Absatz von Multibuy-Aktionen von Mars vs. Standard, 2012/2014.

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    30.07.2018

    Brownie-Geschmack in Riegelform: MARS BROWNIE feiert sein Comeback

    Saftige Candy-Creme, dunkles Karamell und eine knackige Hülle aus Milchschokolade: Wenn es wieder herbstlicher wird, bringt der Süßwarenhersteller Mars Wrigley Confectionery seine erfolgreiche Sonderedition MARS BROWNIE zurück in den Handel. Der beliebte Schokoriegel besticht in dieser Variation durch seinen köstlichen Brownie-Geschmack und verspricht dem Handel attraktive Zusatzumsätze. Ab KW 41 ist die Limited Edition im 5Pack im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) erhältlich. In KW 42 erfolgt die Auslieferung als Single-Riegel für den Convenience-Kanal. Für beide gilt wie immer: erhältlich nur für kurze Zeit.

    Produkte mit saftigem Brownie-Geschmack liegen derzeit voll im Trend1. Kombiniert mit der Markenbekanntheit von MARS, die bei 95 Prozent liegt2, ist es also kein Wunder, dass MARS BROWNIE die erfolgreichste Limited Edition des beliebten Schokoriegels ist3. Dieser Erfolg spiegelt sich auch in den Umsatzchancen für den Handel wider: 86 Prozent der Limited-Edition-Umsätze sind reine Zusatzumsätze4. Sie sprechen also nicht nur die Fans des MARS-Riegels an, sondern auch viele zusätzliche Käufer und erreichen dadurch neue Haushalte. Darüber hinaus kommen fünf der Top 16 Sondereditionen im LEH von Mars Wrigley Confectionery5, was den Süßwarenhersteller zu dem Experten in Sachen Limited Editions macht.

    Den Abverkauf unterstützt Mars Wrigley Confectionery mit aufmerksamkeitsstarken Displays. Sie zeigen neben dem Markenschriftzug MARS BROWNIE einen köstlich in Szene gesetzten Querschnitt des Riegels, der das Herz jedes Schokoladen- und Karamell-Fans höherschlagen lässt. In Kombination mit einem auffälligen Aufdruck „nur für kurze Zeit“ laden die Displays am POS zum Zugreifen und Genießen ein. 
     

    Quellen:
    1 Nielsen Market Track, LEH + DM, Produkte mit Brownie Geschmack, nach Umsatz, YTD 2017 vs. YTD 2015.
    2 Nielsen & Mars, Studie zur Markenbekanntheit, 2017.
    3 Nielsen Market Track, LEH + DM, Limited Editions von MARS, nach Umsatz, 2015-2017.
    4 Mars & Nielsen, Studie Promotioneffektivität, LEH ex. HD/DM; 86% des Absatzes von LE der Firma Mars.
    5 Nielsen Market Track, LEH+DM, Limited Editions, Umsatz in €; MAT September 2017.
     
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    27.07.2018

    Filmreife Umsatzchancen mit M&M’S, BITES und MALTESERS

    Wenn die Tage wieder kürzer werden und das Wetter herbstlicher wird, startet der Süßwarenhersteller Mars Wrigley Confectionery für Freunde des gemeinsamen Schokoladen- und Filmgenusses erneut seine erfolgreichen Zugabeaktion „1 Packung = 1 Film“. Die Aktion kombiniert mittels On-Pack Mechanik das Streamen des Wunschfilmes zum Vorzugspreis bei dem Video-on-Demand Dienst Google Play mit dem Genuss der Top Marken von Mars Wrigley Confectionery im Schoko-Knabber-Segment. 

    Die Promotion-Packs umfassen das gesamte Schoko-Knabber-Sortiment in den Standardgrößen, was filmreife Abverkäufe mit attraktiven Zusatzumsätzen verspricht: M&M’S in den Varianten Peanut, Chocolate und Crispy (verschiedene Beutelgrößen), zusätzlich die BITES im praktischen, wiederverschließbaren Standbeutel in den Sorten TWIX (154g), SNICKERS und MARS (150g) sowie MALTESERS (175g). Die Aktionsprodukte sind ab KW 39 im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) erhältlich. Bereits ab KW 37 beginnt die Auslieferung für die M&M’S Peanut Promotion-Packs im 200 Gramm Beutel für den Convenience-Kanal.

    Für den perfekten Filmabend
    Rund 52 Prozent der Schoko-Knabber-Einkäufe sind anlassbezogen1: sei es für einen gemütlichen Abend gemeinsam mit Freunden oder auch um Zeit mit der Familie zu verbringen. Dabei liegt Teilen weiterhin im Trend: Insgesamt 90 Prozent der Konsumenten genießen Schokolade bevorzugt gemeinsam2 – 70 Prozent sagen, dass Schoko-Knabber-Produkte fürs Teilen stehen3 und perfekt zu einem Filmabend passen4. Vor allem Video-on-Demand-Nutzer snacken besonders gerne zusammen mit Familie, Freunden oder gemütlich zu zweit5. Hierbei zählt Google Play zu den größten Video-on-Demand Diensten in Deutschland6. Somit bringt Mars Wrigley Confectionery mit der Zugabeaktion „1 Packung = 1 Film“ beide Konsumentengruppen zusammen, sorgt für genussvolle, gemeinsame Movie Moments und attraktive Umsatzchancen. 

    Das Einlösen der Prämie ist denkbar einfach: Film- und Knabberfans, die eine der Aktionspackungen mit den speziellen Codes auf der Innenseite kaufen, melden sich bei Google Play an, geben innerhalb des Aktionszeitraums vom 23.09.2018 bis zum 28.02.2019 den Aktionscode ein und erhalten den Wunsch- oder Lieblingsfilm für nur 0,99 € – gleich, ob in SD- oder HD-Qualität – bequem nach Hause.

    Top Marken im Promotion-Design für Zusatzumsätze
    Ein auffälliger Aufdruck im Stile eines Filmnegativs mit den wichtigsten Informationen zur Zugabeaktion zieht die Blicke der Konsumenten bereits am POS auf sich und weckt die Lust auf den Filmgenuss mit Schoko-Knabber-Produkten. Als optimale Platzierung für die BITES empfiehlt Mars Wrigley Confectionery den Schoko-Knabber-Bereich im Shop. Instore-Tests haben ergeben, dass sie ihr Potenzial direkt neben der Ankermarke M&M’S am besten entfalten können7. Zudem ist M&M’S die Nummer eins Marke des Schoko-Knabber-Segments, die zwischen 2012 und 2017 ein Umsatzwachstum von 37 Prozent erreicht hat8. Als zusätzlicher Garant für Zusatzumsatz hat sich zudem MALTESERS im vergangenen Jahr mit einem Plus von 40 Prozent erwiesen9.

    Parallel dazu erhalten die BITES in diesem Jahr volle TV-Unterstützung mit ca. 400 Mio. Kontakten. Die Marke M&M’S ist insgesamt 43 Wochen im Jahr 2018 im TV präsent.



    Quellen:
    1 GfK, Occasion Based Shopping, 2016.
    2 Statista, Aussagen zu Schokolade, Deutschland, 2014.
    3 4Dshopper Research, Shopper Insights Virtual Planogram Test Mars Chocolate, Schoko-Knabber vs. Praline, Riegel, Tafel, April 2016.
    4 Insight, Repräsentative Onlinebefragung zum Fernsehabend, n=325, 2015.
    5 B4P, Korrelation Snacks und VoD Nutzer, n=30.121, 2017.
    6 Goldmedia, Digital Market Outlook, 2.058 German Onliners, 2017.
    7 INVIVO, Instore Test zu Produktlaunch BITES, Frankreich, Niederlande, 2015.
    8 Nielsen Market Track, Totalmarkt, Umsatz (€), MAT Juni 2017 vs. MAT Juni 2012; Nielsen Market Track, Totalmarkt, Umsatz MAT Juni 2017.
    9 Nielsen Market Track, LEH+DM, Umsatz in 1.000 €, 2017 vs. 2016.


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    26.07.2018

    TWIX Spekulatius Gewürz macht Lust auf Weihnachten

    Für das diesjährige Weihnachtsgeschäft bringt der Süßwarenhersteller Mars Wrigley Confectionery eine neue Limited Edition seines Dauerbrenners TWIX auf den Markt. TWIX Spekulatius Gewürz heißt die jüngste Variation des mit Schokolade überzogenen Doppelkeksriegels, die ab KW 41 im 6Pack im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) für kurze Zeit erhältlich ist. Speziell für den Convenience-Kanal ist die Bestellung von TWIX Spekulatius Gewürz als Einzelriegel bereits ab KW 38 möglich.

    TWIX und Spekulatius passen gut zusammen – dieser Aussage stimmten in einer Umfrage 72 Prozent der befragten Konsumenten zu1. Mehr noch: Zwei von drei würden sich explizit für den Kauf von TWIX Spekulatius Gewürz entscheiden2. Und das hat einen Grund: Spekulatius ist nach Lebkuchen das zweitbeliebteste Weihnachtsgebäck in Deutschland3. Indem Mars Wrigley Confectionery die Vorliebe für Spekulatius zur Weihnachtszeit mit dem beliebten Doppelkeksriegel kombiniert, kann sich der Handel auf attraktive Zusatzumsätze freuen. Denn insgesamt 87 Prozent der Limited Edition Umsätze sind reine Zusatzumsätze4. Immer wieder hat sich der Süßwarenhersteller als Experte für Limited Editions bewiesen, sodass heute sieben der Top 15 Limited-Edition-Riegel aus dem Hause Mars Wrigley Confectionery stammen5.

    Ein Hingucker in Rot und Gold
    Am POS zieht die im weihnachtlichen Rot-Gold gestaltete Sonderedition die Blicke der Konsumenten auf sich. Zudem sorgen aufmerksamkeitsstarke Displays für eine stimmungsvolle Atmosphäre und laden zum Zugreifen ein. Der Abverkauf wird massiv durch mehr als 40 Wochen TV-Präsenz der Marke TWIX unterstützt, die in diesem Jahr insgesamt rund 900 Millionen Kontakte generieren wird.

     

    Quellen:
    1 BDSI, Nielsen, Absatz KW 32 bis 52 2016 in Deutschland.
    2 Omniquest, TWIX® Online Befragung, n=1.000, Mai 2017.
    3 BDSI, Nielsen, Absatz KW 32 bis 52 2016 in Deutschland.
    4 IRI & Mars, Studie zur Promotioneffizienz, Mars Produkte exkl. MINIS, Inkrementeller Umsatz, 2016.
    5 Nielsen Market Track, Totalmarkt, Riegel LE Ranking, Umsatz, MAT Juni 2017.

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    TWIX Spekulatius Gewürz macht Lust auf Weihnachten

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    25.07.2018

    Livelihoods Fund for Family Farming:

    Mars engagiert sich im Rahmen des Livelihoods Fund for Family Farming für die Verbesserung der Lebensgrundlage von 3.000 Vanillebauern in Madagaskar, dem Hauptanbaugebiet von Vanille. Konkret plant Mars, gemeinsam mit Branchenpartnern, die Vanillebauern Madagaskars langfristig zu fördern und über den Zeitraum von zehn Jahren Vanille dieser Bauern zu beziehen. Ziel ist es hierbei, das Einkommen der Bauern zu verdreifachen und eine hochwertige Qualität der Vanille sicherzustellen.

    Vanille gehört heute zu den teuersten Gewürzen der Welt. Die hohe Nachfrage bei gleichzeitig schlechten Ernteerträgen, aber auch Spekulationen und Geldwäsche haben die Preise für das beliebte Gewürz allein zum Vorjahr um das Fünffache ansteigen lassen. Leidtragende davon sind die Vanillebauern. Das ist vor allem vor dem Hintergrund zu sehen, dass die Vanillebauern, um zu überleben, die Schoten viel zu früh ernten und sich anschließend gezwungen sehen, diese zu einem zu niedrigen Preis an Zwischenhändler zu verkaufen.

    Um sich selbst ein Bild von den Bedingungen vor Ort zu verschaffen, besuchte im Mai 2018 eine Delegation von Mars, darunter auch Victoria Mars, Vorstandsmitglied von Mars, Inc., sowie Vertreter von Danone, Veolia und Firmenich das Vanille-Projekt des Livelihoods Funds in Madagaskar. Neben der Besichtigung von Vanilleplantagen, erhielt die Delegation auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit den Vanillebauern und Regierungsvertretern. Auf der Agenda standen hierbei Themen wie die Verbesserung der Einkommen und Nahrungssicherheit der Bauern, aber auch der Schutz von Madagaskars einzigartiger Landschaft.

    Über Livelihoods Fund for Family Farming
    Im Rahmen des 2015 ins Leben gerufenen Livelihoods Fund for Family Farming engagieren sich Mars, Danone, Veolia und Firmenich für die Förderung resilienter Lieferketten. Gemeinsam planen die Unternehmen über die nächsten zehn Jahre weltweit insgesamt 120 Millionen Euro in entsprechende Projekte zu investieren.

    Über den Mars Sustainable in a Generation Plan
    Mars‘ Einsatz für die Resilienz von Lieferketten ist Bestandteil seines Sustainable in a Generation Plans, mit dem Mars u. a. die nachhaltige Ausgestaltung seiner erweiterten Lieferketten vorantreibt. Erfahren Sie hier mehr über Mars‘ Sustainable in a Generation Plan.


    Bildunterschrift: 
    Eine Delegation von Mars, darunter Victoria Mars, Vorstandsmitglied von Mars, Inc., sowie Vertreter von Danone, Veolia und Firmenich besuchten im Mai 2018 das Vanille-Projekt des Livelihoods Funds in Madagaskar.

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    Livelihoods Fund for Family Farming:

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    06.07.2018

    Landrat Dr. Coenen besucht Mars Confectionery Supply in Viersen

    Am 5. Juli besuchte der Viersener Landrat Dr. Andreas Coenen den Produktionsstandort der Mars Confectionery Supply GmbH in Viersen. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung für den Kreis Viersen, Dr. Thomas Jablonski, traf er sich dort mit dem Fabrikdirektor Patrick Hölscher. Themen des Termins waren Investitionen in Modernisierung und Nachhaltigkeit am Standort sowie das lokale soziale Engagement von Mars.

    Als global handelndes Familienunternehmen ist sich Mars der regionalen Bedeutung der eigenen Standorte bewusst. In Viersen wurde der Austausch mit lokalen Vertretern aus Politik und Wirtschaft durch einen Werksbesuch des Viersener Landrats und des Geschäftsführers der Viersener Wirtschaftsförderung gestärkt.

    Seit fast vier Jahrzehnten produziert Mars im Werk Viersen jährlich etwa 53.000 Tonnen Süßwaren für rund 30 Märkte. 1979 lief der erste Banjo Riegel vom Band, seitdem wurde die Produktion stetig ausgeweitet. Zu den weltbekannten Marken, die auch in Viersen produziert werden, gehören BALISTO, TWIX und einige Komponenten der CELEBRATIONS. „Der Standort Viersen spielt innerhalb des Mars Confectionery Supply Netzwerkes eine wichtige Rolle. Wir beliefern von hier aus weltweit mehr als 40 Märkte“, sagte Fabrikdirektor Patrick Hölscher. Vor diesem Hintergrund will Mars die Produktion in den kommenden 25 Jahren so umstellen, dass bei der Herstellung kein Kohlenstoffdioxid mehr anfällt. „Dafür haben wir in den vergangenen Jahren in Viersen zweistellige Millionenbeträge in Modernisierung und Umwelttechnologien investiert“, so Hölscher weiter.

    Von den neuen Produktionsanlagen konnten sich Landrat Dr. Andreas Coenen und der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen, Dr. Thomas Jablonski, vor Ort selbst überzeugen. „Mars bleibt ein wichtiger Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region. Es freut uns, dass das Unternehmen in den Standort Viersen investiert und diesen fit für die Zukunft macht“, so Coenen. Es sei wichtig, den Kreis auch für junge Menschen attraktiv zu gestalten und ihnen eine berufliche Perspektive zu bieten, so der Landrat weiter. Großes Interesse zeigte er auch am Nachhaltigkeitskonzept des Unternehmens: „Das ist ein Zukunftsthema, das uns auch als Kreisverwaltung stark beschäftigt.“

    Bildunterschrift:
    Landrat Dr. Coenen besucht Mars Confectionery Supply in Viersen (v.l.n.r.): Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dr. Thomas Jablonski, Fabrikdirektor Patrick Hölscher, Landrat Dr. Andreas Coenen und Betriebsratsvertreter Martin Bockers bei der Werksbesichtigung der Mars Confectionery Supply GmbH in Viersen.

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    Landrat Dr. Coenen besucht Mars Confectionery Supply in Viersen

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    28.06.2018

    Aktionswoche zum Jubiläum

    Als Branchenpionier hat Mars Petcare in Deutschland nicht nur Fertignahrung für Hunde und Katzen im Handel etabliert, sondern auch den vierbeinigen Mitarbeiter im Büro salonfähig gemacht. Das 20. Firmenjubiläum von „Kollege Hund“ feierte das Team in Verden mit einer ganzen Aktionswoche – und noch mehr Vierbeinern im Büro als sonst.

    Stressabbau, ein besseres soziales Klima, der Anreiz, an die frische Luft zu gehen: Ein Hund im Büro bringt bedeutende Vorteile mit sich. Was heute sogar wissenschaftlich belegt ist, hat das Führungsteam bei Mars Petcare bereits vor 20 Jahren erkannt und der Tierärztin Dr. Cornelia Ewering erlaubt, ihren Hund mit an den Arbeitsplatz am Standort Verden zu bringen. Aus diesem Testballon ist heute gängige Praxis geworden: „Unsere Mitarbeiter sind herzlich eingeladen, ihre Hunde jederzeit in unser Großraumbüro mitzubringen“, sagt Raoul Hamacher, Pressesprecher bei Mars Petcare in Deutschland. „Wir sind begeistert, wie positiv sich der Entspannungseffekt von freundlichen Hunden auf die Mitarbeiter auswirkt.“

    Aktionswoche zum 20. Jubiläum
    Um diese erfolgreiche Zusammenarbeit von Zwei- und Vierbeinern zu feiern, haben die Mars-Petcare-Mitarbeiter in Verden nun eine abwechslungsreiche Aktionswoche auf die Beine gestellt. „Rund um unsere große Feier unter dem Motto ‚20 Jahre Bürohund‘ waren manchmal mehr als 30 Hunde gleichzeitig im Büro“, berichtet Hamacher. „Es war eine großartige Atmosphäre, obwohl einige Hunde zum ersten Mal hier waren. Es hat alles harmonisch funktioniert – weil unsere Mitarbeiter seit so langer Zeit wissen und praktizieren, was für ein friedliches Miteinander wichtig ist.“

    Expertentipps zum eigenen Hund
    Um das auch denjenigen zu vermitteln, die noch keinen eigenen Hund mitbringen oder Pate eines Vierbeiners aus dem firmenzugehörigen Pet Center Verden werden möchten, boten die Tierärzte von Mars Petcare diverse Schulungen an. „Jeder konnte sich informieren, wie eine stressfreie Eingewöhnung von Bürohunden ablaufen kann und welche wenigen, aber selbstverständlichen Regeln einzuhalten sind. Dazu gab es umfassende Beratungen zur Gesundheitsvorsorge beim eigenen Hund – beispielsweise zu Gewichtsmanagement oder Zahnpflege“, sagt Tierärztin Dr. Cornelia Ewering.
    Ein bedeutender Vorteil von Hunden im Büro ist der verstärkte soziale Austausch unter Mitarbeitern. Auch dieser Effekt zeigte sich während der Aktionswoche: Die Kollegen erzählten von ihren Erfahrungen mit Hunden und tauschten sich über hundefreundliche Urlaubsziele aus. „Ein weiterer Höhepunkt war unser Fotoshooting, um mit den sehr persönlichen und emotionalen Bildern das Büro noch freundlicher und ‚tierischer‘ zu gestalten – und natürlich unsere gemeinsame Jubiläumsfeier mit Candy Bar, Cupcakes und anderen Köstlichkeiten, selbstverständlich nur für die Zweibeiner“, berichtet Ewering.

    Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre
    Das durchdachte Konzept des Bürohundes bei Mars Petcare trägt seit zwei Jahrzehnten dazu bei, die Arbeitsatmosphäre stressfrei und harmonisch zu gestalten. Das ist auch ein Grund, warum Mars Petcare regelmäßig beim Wettbewerb „Great Place to Work“ mit dem Titel „Bester Arbeitgeber“ ausgezeichnet wird – zuletzt im März 2018.


    Bildunterschrift:
    Vom Australian Shephard bis zum Weimaraner: Während der Aktionswoche zum 20. Bürohund-Jubiläum war das Büro von Mars Petcare noch bunter besetzt als sonst.


    Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF.

    Aktionswoche zum Jubiläum

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    19.06.2018

    Nina Wenzl übernimmt als Director Corporate Affairs die Kommunikation von Mars Wrigley Confectionery Deutschland

    Nina Wenzl leitet seit dem 1. Juni die Abteilung Corporate Affairs von Mars Wrigley Confectionery, dem weltweit führenden Hersteller von Schokolade, Kaugummi, Pfefferminzbonbons und fruchtiger Zuckerware, in Deutschland.

    In ihrer neuen Position verantwortet Wenzl neben der externen und internen auch die politische Kommunikation für Mars Wrigley Confectionery. Wenzl wird die Kommunikationsstrategie für das Mars Süßwarensegment weiter entwickeln und mit ihrem Team umsetzen. In ihren Aufgabenbereich fällt zudem die übergreifende Kommunikation für die fünf Mars Geschäftsbereiche in Deutschland. Als Teil des Geschäftsleitungsteams agiert Wenzl vom Unternehmenssitz in Unterhaching aus. Sie berichtet an Laurence Etienne, General Manager von Mars Wrigley Confectionery.

    Wenzl verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung in der integrierten Kommunikation in führenden deutschen Agenturen. In den vergangenen fünf Jahren leitete sie als Head FMCG & Retail vom Münchener Standort der fischerAppelt, relations GmbH ein Team aus PR- und Social Media Beratern sowie Redakteuren, das erfolgreich Strategien und Kampagnen u. a. für Kunden aus der Food & Beverage Branche entwickelte und umsetzte.

    „Mit Nina Wenzl haben wir einen Kommunikationsprofi mit langjähriger und fundierter Erfahrung für Mars Wrigley Confectionery gewonnen. Ihr Know-how ist eine wichtige Ergänzung für unser Führungs- und Kommunikationsteam. Gemeinsam werden wir unser wichtigstes Ziel verfolgen, das nachhaltige Wachstum der gesamten Süßwarenkategorie voranzutreiben“, so Laurence Etienne. 

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    Nina Wenzl übernimmt als Director Corporate Affairs die Kommunikation von Mars Wrigley Confectionery Deutschland

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    13.06.2018

    Zum Probieren und Kennenlernen: Perfect Fit Hunde- und Katzenfutter

    Hunde- und Katzenfreunde sind sich in einem Punkt einig: Sie wollen ihre Vierbeiner schmackhaft verwöhnen und dabei Gutes für das Wohlbefinden ihrer Tiere tun. Deshalb bietet Perfect Fit in diesem Sommer ein vierwöchiges Programm, um gezielt das Wohlbefinden der Tiere zu steigern. In diesem Rahmen können Tierfreunde, die die Superpremium-Marke schon immer testen wollten, das neue Hundetrockenfutter sowie das beliebte Katzenfeucht- und -trockenfutter der Marke unverbindlich kennenlernen. Denn wenn es den Vierbeinern nicht gefällt, bekommen Tierfans ihr Geld zurück – garantiert.

    Die Teilnahme an der Aktion ist ganz einfach: Vom 16. Juli bis zum 07. Oktober kaufen Tierfreunde Perfect Fit Katzentrockenfutter à 750g, Katzenfeuchtfutter à 85g oder Hundetrockenfutter à 1,4kg. Wenn sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, laden sie den Kassenbon auf www.perfect-fit.de hoch und bekommen ihr Geld zurück. Erstattet wird das Geld für 1x Perfect Fit Katzen- oder Hundetrockenfutter und bis zu 5x Perfect Fit Katzenfeuchtfutter 85g. Jeder Haushalt kann einmal an der Aktion teilnehmen.

    Optimales Futter dank der „Total-5-Formel“

    Ob Perfect Fit Hunde- oder Katzenfutter: Testen lohnt sich. Denn alle Sorten bieten ein leckeres Fressvergnügen und dank der einzigartigen „Total-5-Formel“ einen individuellen Rundumschutz für fünf wichtige gesundheitliche Bedürfnisse der Vierbeiner – unabhängig von Alter oder Lebensweise. So unterstützt das fortschrittliche Futter unter anderem die natürlichen Abwehrkräfte der Tiere, die Gewichtskontrolle, die gesunde Verdauung und sorgt für ein gesundes Fell.

    Warum das Perfect Fit Futter fortschrittlich ist? Das Hunde- und Katzenfutter wurde mit führenden Tierärzten und Ernährungs­wissenschaftlern im Waltham Centre for Pet Nutrition, einer renommierten Forschungseinrichtung in Großbritannien, nach den neuesten ernährungsphysiologischen Erkenntnissen entwickelt.

    Das Perfect Fit+ Programm

    Die perfekte Ergänzung zur bewährten Total-5-Formel ist das Perfect Fit+ Programm, mit dem der Vierbeiner in vier Wochen mehr Wohlbefinden erlangt. Mit den wöchentlichen Tipps auf www.perfect-fit.de rund ums Füttern, Bewegen und Spielen bietet Perfect Fit einen ganzheitlichen Fütterungsansatz und hilft Hunde- und Katzenfreunden, das Richtige für ihr Tier zu tun.

    Perfect Fit: Perfekt für das Wohl von Hund und Katze.

    Bildunterschrift: In vier Wochen zu mehr Wohlbefinden - die neue Kennenlern-Aktion von Perfect Fit.

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    12.06.2018

    Mars Incorporated Chief Marketing & Customer Officer Andrew Clarke folgt auf Martin Radvan

    Mars, Incorporated hat Andrew Clarke, derzeit Chief Marketing und Customer Officer, in die Position des Global President von Mars Wrigley Confectionery berufen. Clarke wird seine neue Rolle am globalen Hauptsitz von Mars Wrigley Confectionery in Chicago im September 2018 antreten.

    Seit 2015 fungierte Clarke als Chief Marketing und Customer Officer bei Mars. In seiner Rolle führte er erfolgreich das Marketing und den Vertrieb von Mars und entwickelte die integrierte Strategie, die sowohl die globalen Marken als auch die Kundenbeziehungen nachhaltig stärkte. Im Jahr 2000 schloss er sich Mars in Großbritannien als Category Leadership Director für Mars Chocolate an und hatte seither verschiedene Führungspositionen im General Management in den Geschäftsbereichen Chocolate, Petcare und Food inne. Er leitete geografische Geschäftsbereiche auf Länderebene in Großbritannien und Irland und war von 2011 bis 2014 Regional President für Petcare in Lateinamerika. 

    Clarke wird Martin Radvan ersetzen, der nach einer 32-jährigen Karriere bei Mars über mehrere bedeutende Funktionen, Geschäftssegmente und Länder hinweg, in den Ruhestand geht. Radvan leitete die Integration der Segmente Mars Chocolate und Wrigley in Mars Wrigley Confectionery, den weltweit führenden Hersteller von Schokolade, Kaugummi, Pfefferminzbonbons und fruchtigen Süßwaren.

    „Andrew ist genau der Richtige, um Mars Wrigley Confectionery in das nächste Kapitel zu führen. Seine Erfolgsbilanz, ambitionierte Veränderungen voranzutreiben und gleichzeitig Ergebnisse zu liefern, ist genau der Treibstoff, den unser Unternehmen benötigt, um in einer sich ständig verändernden Verbraucher- und Einzelhandelslandschaft erfolgreich zu sein“, sagt Grant F. Reid, CEO von Mars, Incorporated. „Andrew bringt eine großartige globale Perspektive ein, kombiniert mit einem prinzipientreuen Ansatz für Führung und Leidenschaft für engagierte und inspirierende Teams."

    Über seine neue Funktion sagt Clarke: „Ich freue mich darauf, dieses hoch angesehene Geschäft mit einigen der beliebtesten Marken der Welt zu führen und das Wachstum mit unseren talentierten Mitarbeitern, Kunden und Partnern voranzutreiben.“

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    11.06.2018

    Dauerbrenner kehrt für kurze Zeit zurück in den LEH

    Der Süßwarenhersteller Mars Wrigley Confectionery bringt TWIX White, den Garanten für Zusatzumsätze, für kurze Zeit zurück in den Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Ab KW 33 ist der mit weißer Schokolade überzogene Doppelkeksriegel wieder als Limited Edition im 6Pack erhältlich. Während sich Fans von weißer Schokolade auf sechsfachen Hochgenuss freuen können, verspricht die Limited Edition von TWIX White dem Handel attraktive Zusatzumsätze1.

    Produkte mit weißer Schokolade liegen nach wie vor voll im Trend2. Im Jahr 2017 erreichten sie ein Umsatzplus von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum3. Mit TWIX White kombiniert Mars Wrigley Confectionery die beliebte Geschmacksrichtung mit einem bewährten Riegelklassiker. Das Ergebnis: TWIX White zählt zu den erfolgreichsten Sondereditionen auf dem Markt und erreicht eine Platzierung unter den Top 3 der Limited Editions4. Es liegt somit auf der Hand, dass TWIX White für den LEH ein absoluter Umsatzgarant ist und ein jährliches Wachstum von durchschnittlich 10 Prozent vorweisen kann5.

    Zeitgleich zum Verkaufsstart von TWIX White im 6Pack unterstützt Mars Wrigley Confectionery den Abverkauf mit einer kraftvollen, maßgeschneiderten Werbekampagne. In den Kalenderwochen 33 bis 36 wird ein eigener TWIX White TV-Spot geschaltet, der rund 90 Millionen Kontakte generieren wird.

    Quellen:
    1 Mars + IRI, Studie zur Promotioneffizienz, 2016.
    2 Omniquest, TWIX Online Befragung, n=1.000, Mai 2017.
    3 Nielsen Market Track, LEH Total + DM, Produkte mit weißer Schokolade, Umsatz in €, MAT September 2017.
    4 Nielsen Market Track, LEH + DM + TS + BAB + Imp, Limited Editions, Umsatz in €, MAT September 2017.
    5 Nielsen Market Track, Gesamtmarkt, TWIX White Multipack, Umsatz in €, MAT September 2015 bis MAT September 2017.

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    06.06.2018

    Saftig. Köstlich. Kauf ich!

    Katzen lieben saftige Leckerlis. Wenn sie beim Spielen und Kuscheln mit ihrer Menschenfamilie zwischendurch mit köstlich-zarten Leckerbissen verwöhnt werden, sind sie regelrecht im siebten Himmel. Katzenfreunde aufgepasst! Jetzt kommen eure Vierbeiner gar nicht mehr von ihrer Wolke runter: Denn ab sofort gibt es von Whiskas die neuen Steakies, saftige Snacks ganz nach dem Geschmack kleiner Tiger.

    Die köstlich-zarten Leckerbissen mit 80 Prozent Huhn, Rind oder Pute sind reich an Protein und unwiderstehlich im Geschmack. Jede 30g-Packung Steakies enthält sechs Portionsbeutel à 5g. So bleiben die leckeren Snacks bis zum letzten Leckerbissen frisch. Außerdem bieten die einzelnen Portionsbeutel Katzenbesitzern eine gute Orientierung, wie viele Snacks pro Tag für ihren Vierbeiner gut sind. So werden Katzenfreunde bei einer verantwortungsvollen Fütterung der Snacks unterstützt.

    Die neuen Steakies von Whiskas: Saftig. Köstlich. Kauf ich!

    Übrigens: Ab sofort gibt es bei allen Whiskas Snacks, außer Whiskas Sticks und Crunch, 20 Prozent mehr Inhalt.


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    Saftig. Köstlich. Kauf ich!

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    01.06.2018

    „Lieben heißt teilen“

    Alles behalten oder etwas abgeben, das ist hier die Frage. Ganz klar: Abgeben, denn teilen hilft. Seit über 25 Jahren unterstützen Pedigree und Whiskas gemeinsam mit dem Deutschen Tierschutzbund notleidende Tiere. Auch dieses Jahr rufen die beliebten Marken deutschlandweit Tierfreunde auf, sich wieder aktiv für Hunde und Katzen einzusetzen. Von der Aktion unter dem Motto „Lieben heißt teilen“ profitieren alle Beteiligten: Frauchen, Herrchen, die eigenen Tiere und vor allem: Tiere in Not.

    Teilen und dabei helfen ist ganz einfach: Im Zeitraum der Welttierwochen 2018 vom 06. August bis zum 06. Oktober kaufen Tierfreunde Produkte von Pedigree und/oder Whiskas im Wert von zehn Euro und können entscheiden, ob sie bis zu fünf Euro spenden, den Betrag teilen oder das Geld wiederbekommen möchten. Dazu laden sie den Kassenbon unter www.welttierwochen.de hoch und können dann über einen Schieberegler bestimmen, ob und wie viel sie spenden möchten. Tierfans erkennen die Aktion im Handel an den großen Herzen in Gelb und Lila.

    Mit den Aktionsprodukten können Frauchen und Herrchen auch ihren eigenen Vierbeinern etwas Gutes tun. Sowohl Pedigree als auch Whiskas stehen für leckeres und ausgewogenes Futter in bester Qualität, das zu den individuellen Bedürfnissen von Hunden und Katzen in jedem Alter passt.

    Weitere Informationen zum gemeinsamen Engagement von Pedigree, Whiskas und dem Deutschen Tierschutzbund finden Tierfreunde unter www.welttierwochen.de. Lieben heißt teilen – und Tiere in Not können jede Unterstützung gut gebrauchen.


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    „Lieben heißt teilen“

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    30.05.2018

    Mars Petcare Deutschland erweitert Führungsteam

    Mars Petcare in Deutschland stärkt sein Vertriebsteam: Dr. Gordon Kaup übernimmt zum 1. Juli 2018 die Position des Sales Directors. Der 41-Jährige hat bei der Nestlé Deutschland AG langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen FMCG-Kategorien gesammelt und war mehrere Jahre in leitenden Marketing- und Vertriebspositionen tätig. Nach verschiedenen Stationen als Key Account Director für führende Lebensmittelmarken war er zuletzt kategorieübergreifend Customer Sales Director für den Kunden Edeka bei Nestlé Deutschland. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler wird bei Mars Petcare Mitglied der deutschen Geschäftsleitung sein und berichtet direkt an Geschäftsführerin Barbara Bajorat.

    Neuer Category Management Director

    Gordon Kaup folgt auf Peter Kuschmitz, der seit der Berufung von Barbara Bajorat von der Sales-Direktorin zur Geschäftsführerin das Vertriebsteam geleitet hat. Kuschmitz bleibt Mitglied der Geschäftsleitung und übernimmt künftig die Aufgaben des Category Management Directors bei Mars Petcare in Deutschland. Kuschmitz ist seit 2013 bei Mars Petcare beschäftigt und hat sich in dieser Zeit als National Field Director sowie als Customer Business Director Rewe/Markant Supermarkets bewährt.


    Bildunterschrift, von links nach rechts: 

    Dr. Gordon Kaup, 41, übernimmt ab dem 1. Juli 2018 bei Mars Petcare Deutschland die Position des Sales Directors.

    Peter Kuschmitz, 52, wechselt auf seinen neuen Job als Category Management Director.


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    Mars Petcare Deutschland erweitert Führungsteam

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    22.05.2018

    Mars bündelt seine Süßwarensegmente in Deutschland

    Mars Wrigley Confectionery kündigt ab sofort den gemeinsamen Marktauftritt in Deutschland an. Im Oktober 2016 gab Mars Inc. die Zusammenlegung der erfolgreichen Geschäftsbereiche Mars Chocolate und Wrigley zu einem Süßwarenunternehmen auf globaler Ebene bekannt. Die Zusammenführung zielt auf eine engere Verzahnung der Mars Süßwarensegmente Schokolade, Kaugummi, Pfefferminzbonbons und fruchtige Zuckerware sowie Eis ab, um deren spezifische Stärken miteinander zu verknüpfen und sich ganzheitlich mit den Bedürfnissen des Handels sowie Konsumenten- und Markttrends auseinandersetzen zu können.

    In Deutschland ist die seit 2008 zu Mars gehörende Wrigley GmbH zum Jahresende 2017 mit allen Rechten und Pflichten in der Mars GmbH aufgegangen. Dennoch agierten beide Unternehmensteile während der Übergangsphase getrennt. Ab sofort wird Mars Wrigley Confectionery vom Unternehmensstandort Unterhaching die Geschäfte von so erfolgreichen Marken wie M&M’S, SNICKERS, TWIX, MARS, CELEBRATIONS sowie WRIGLEY’S EXTRA, AIRWAVES, 5 GUM und SKITTLES leiten. 

    „In den vergangenen Monaten haben wir Mars Wrigley Confectionery gemeinsam mit unseren Mitarbeitern so aufgestellt, dass wir dem Handel ein noch besserer Partner sein können, Verbraucherbedürfnisse frühzeitig adressieren und Wachstumschancen der dynamischen deutschen Süßwarenkategorie effektiver nutzen können“, sagt General Manager Laurence Etienne, die bereits den Transformationsprozess in Deutschland leitet. „Mit unserer gebündelten Stärke, unserer Branchenkenntnis und unserer Expertise wird Mars Wrigley Confectionery das nachhaltige Wachstum der gesamten Süßwarenkategorie in Deutschland vorantreiben“, so Etienne. Weitere Details zur Aufstellung von Mars Wrigley Confectionery werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben. Derzeit haben die Information der Handelspartner und die Gespräche mit Handelspartnern Vorrang. Die Umgestaltung des Unternehmens soll spätestens Mitte 2019 vollständig abgeschlossen sein.

    Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF.

    Mars bündelt seine Süßwarensegmente in Deutschland

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    07.05.2018

    3.704 Euro für SOS-Kinderdorf Harksheide in Norderstedt

    Unter dem Motto „Iss Gutes. Tu Gutes.“ sammelte Uncle Ben’s gemeinsam mit EDEKA Nord Ende vergangenen Jahres Spendengelder für das SOS-Kinderdorf Harksheide in Norderstedt. Jetzt überreichten Andreas Zöphel und Malgorzata Kaden (Mars Food) gemeinsam mit Rabea Schwarz (EDEKA Nord) einen Scheck in Höhe von 3.704 Euro an Manfred Thurau, Sprecher des SOS-Kinderdorf Harksheide. Erweitert wurde die Geldspende um Uncle Ben’s und Mirácoli Produkte. Besonderes Highlight waren M&M´s Tassen, die Mars den Kindern als zusätzliche Überraschung schenkte.

    Während des Aktionszeitraums vom 11. bis 16. Dezember 2017 gingen fünf Cent von jedem verkauften Uncle Ben’s Produkt aus der Aktionspalette in norddeutschen Edeka-Märkten an das SOS-Kinderdorf Harksheide. „Mit der Spendensumme werden im Kinderdorf frische Lebensmittel eingekauft oder neues Küchenmobiliar angeschafft“, freut sich Manfred Thurau. „Die Aktion von Edeka Nord und Uncle Ben’s fand bereits zum sechsten Mal statt. Es ist eine der längsten und erfolgreichsten Unternehmensinitiativen für unser SOS-Kinderdorf Harksheide!“ Auch für dieses Jahr ist die Aktion daher wieder fest vom 10. – 15. Dezember 2018 eingeplant. 

    Über das SOS-Kinderdorf Harksheide in Norderstedt

    Das 1963 eröffnete Dorf besteht aus 20 Häusern, Gemeinschaftshaus, Werkstatt, Mitarbeiterwohnungen und einem Verwaltungsgebäude. Heute ist es ein Teil der 1970 gegründeten Stadt Norderstedt. Wohngruppen ergänzen das Angebot für besondere Notlagen. Mit der Tagesgruppe und den ambulanten Angeboten werden Familien unterstützt; die Schulsozialarbeit und der Ausbildungsbetrieb ermöglichen den Zugang zu Bildung und Qualifikation. Es gibt viele maßgeschneiderte pädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche, ein weitläufiges Gelände mit Bäumen und großen Rasenflächen, ein Fußballplatz und viele Spielgelegenheiten.

    Uncle Ben’s setzt auf gemeinsames Kochen

    Das Motto „Iss Gutes. Tu Gutes.“ spiegelt die Überzeugung der Reismarke Uncle Ben's aus dem Hause Mars Food: Mit seiner weltweiten Initiative „Ben’s Beginners“ setzt sich die weltweite Reismarke nämlich dafür ein, die Lust am gemeinsamen Kochen und Essen zu entdecken. Ausgewogene und leckere Mahlzeiten gehören zum Qualitätsverständnis der Traditionsmarke und sind auch gelebte Philosophie. „Familien sollen Spaß am gemeinsamen Zubereiten und Essen haben – selbst wenn die Zeit knapp ist“, erklärt Stefanie Kawalek, Pressesprecherin von Mars Food, die Initiative. „Mit unserer Initiative werden auf leichte Art wichtige Kenntnisse über Zutatenauswahl und ausgewogene Ernährung weitergegeben. Schließlich sind Erwachsene Vorbilder. Auch in der Küche!“

    BU: Freuten sich über den Scheck für SOS-Kinderdorf Harksheide (von links): Manfred Thurau (SOS-Kinderdorf), Rabea Schwarz (EDEKA Nord), Andreas Zöphel und Malgorzata Kaden (beide Mars Food).

    3.704 Euro für SOS-Kinderdorf Harksheide in Norderstedt

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    02.05.2018

    Jetzt neu: Whiskas Ragout Junior

    Für ein gesundes und langes Katzenleben ist die richtige Ernährung das A und O – und zwar bereits von Beginn an. Deshalb greifen Katzenfreunde gern zu den Produkten von Whiskas, denn die beliebte Marke steht für ausgewogene Katzenernährung – in jeder Lebensphase. Jetzt bietet Whiskas noch mehr Vielfalt für alle kleinen Tiger, die saftige, perfekt gegarte Stückchen lieben: mit dem neuen Whiskas Ragout Junior.

    Ab Juni können Katzenfreunde ihre kleinen Vierbeiner mit Whiskas Ragout Junior „mit Huhn“ im 85g-Einzelportionsbeutel sowie Whiskas Ragout Junior „Geflügelauswahl“ im 12x85g-Multipack altersgerecht füttern. Das Futter wurde gemeinsam mit Tierärzten für heranwachsende Kätzchen entwickelt. Es fördert das gesunde Wachstum, ist leicht zu fressen und zu verdauen. Zudem ist Whiskas Ragout Junior optimal auf die Bedürfnisse der kleinen Tiger abgestimmt. Wie alle Junior-Produkte von Whiskas enthält es alle wichtigen Vitamine, Nährstoffe und Mineralien, die eine Katze für ihre Entwicklung braucht. Und: Freunde von Einzelpackungen kommen ebenso auf ihre Kosten wie Fans von Vorratskäufen.

    Kleiner Tipp: Damit die Katze topfit und gesund bleibt, empfiehlt sich eine Kombination von Feucht- und Trockennahrung. Whiskas weiß, dass Tierfreunde ihren Katzenkindern die bestmögliche Fürsorge bieten möchten und unterstützt sie dabei.

    Whiskas: Neugierig. Ein Leben lang.


    Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF.

    Jetzt neu: Whiskas Ragout Junior

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