Mars: Presse Center
 
 

PRESSE CENTER

DAS NEUSTE VON MARS IN DEUTSCHLAND

Willkommen in unserem Presse Center! Mars stellt in Deutschland einige der beliebtesten Marken her und engagiert sich in zahlreichen Projekten für Nachhaltigkeit und die Gesellschaft. Erfahren Sie die wichtigsten Neuigkeiten über Mars in Deutschland und lesen Sie hier die aktuellsten Pressemeldungen.

Sie möchten zu einem bestimmten Thema mehr wissen? Dann werfen Sie einen Blick in unsere Mediathek . Dort finden Sie weitere Veröffentlichungen, Bilder und Grafiken zu allen Themen rund um unser Unternehmen.

Unsere Ansprechpartner freuen sich, Ihnen bei Presseanfragen weiterzuhelfen.

  • Article Image
    27.04.2017

    Stiftung Warentest bestätigt herausragende Qualität von Whiskas, Sheba & Kitekat


    „Katzen könnten getrost Whiskas kaufen“, schreibt die Stiftung Warentest in ihrem aktuellen Katzenfutter-Test. Sie bewertet Whiskas, Sheba und Kitekat, die drei Top-Marken von Mars Petcare, allesamt mit der Bestnote „sehr gut“.


    Nur sechs der 25 getesteten Katzenfeuchtfutter bieten laut der Stiftung Warentest einen optimalen und schadstoffarmen Nährstoffmix sowie richtige Fütterungshinweise. Zu den mit der Bestnote „sehr gut“ getesteten Futtern gehören Produkte der drei Top-Marken von Mars Petcare: Whiskas, Sheba und Kitekat.

    „Wir freuen uns sehr über diese großartige Bewertung einer renommierten und unabhängigen Verbraucherschutzorganisation“, sagt Barbara Bajorat, Geschäftsführerin von Mars Petcare in Deutschland. „Das Ergebnis bestätigt einmal mehr, dass wir optimales Katzenfutter produzieren – dank permanenter Investitionen in unsere Produktqualität und ambitionierter Forschung. Wir sehen diese Auszeichnung der Stiftung Warentest als Ansporn, unseren Weg konsequent weiter zu verfolgen.“

    Stiftung Warentest hat in der Mai-Ausgabe ihres Magazins „Test“ 25 Alleinfuttermittel für Katzen unter die Lupe genommen. Alle Futter wurden nach eigener Aussage anonymisiert im Labor untersucht. Dabei ermittelten die Tester den Gehalt an Nährstoffen im Futter, darunter Fett, Eiweiß, Aminosäuren, Vitamine und Mineralstoffe. Sie prüften, ob das Futter die notwendigen Nährstoffmengen für eine deutsche Durchschnittskatze liefert und die Tiere als alleinige Nährstoffquelle optimal versorgt. Auch eine Bewertung von Deklaration, Werbeaussagen und den Fütterungsempfehlungen auf der Verpackung sowie potenziell enthaltene Schadstoffe im Futter flossen in die Gesamtnote ein.

    Stiftung Warentest bestätigt herausragende Qualität von Whiskas, Sheba & Kitekat

  • Article Image
    06.04.2017

    Der Klassiker unter den Limited Editions ist wieder da!

    Die Sommerzeit ist die Zeit von TWIX White – das gilt auch in diesem Jahr. Die beliebte Limited Edition des Süßwarenherstellers Mars mit weißer Schokolade, Karamellcreme und knackigem Keks kehrt 2017 erneut für kurze Zeit zurück. Im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) ist sie ab KW 31 im 6Pack, im Convenience-Kanal bereits ab KW 29 als Single-Riegel erhältlich.

    Freuen können sich auf die Rückkehr nicht nur die Fans des Limited-Edition-Dauerbrenners, sondern auch der Handel: Schon seit Jahren macht TWIX White regelmäßig Zusatzumsatz möglich. So konnte die begehrte Sonderedition im LEH den Umsatz von 2013 bis 2015 um 119 Prozent steigern1. Auch im Convenience-Kanal erwies sich die dort erfolgreichste Limited Edition im Markt2 mit einer Steigerung von 46 Prozent3 als echter Umsatzgarant.

    „Eines der Erfolgsrezepte unserer Sondereditionen ist die Kombination unserer Riegelklassiker mit besonderen Geschmacksrichtungen. So bietet TWIX White das Genusserlebnis von weißer Schokolade, die nach wie vor im Trend liegt“, sagt Julia Velder, Brand Manager TWIX bei Mars Chocolate in Deutschland. „Mit der Limited Edition sprechen wir vor allem zusätzliche Käufer an, so dass sie einen sehr hohen On-Top-Umsatz generiert.“ Allein mit den Multipacks von TWIX White konnten 750.000 zusätzliche Haushalte erreicht werden4.

    Unterstützung erhält die Limited Edition durch die volle TWIX TV-Power: Die Marke ist 2017 in 42 Wochen mit aufmerksamkeitsstarken Spots im TV präsent und wird insgesamt 903 Millionen Kontakte generieren.

    Quellen:
    1
    Nielsen, LEH+DM, TWIX White, Umsatz, MAT Nov 2015 vs. 2013.
    2
    Nielsen, TS+BAB, ausgewählte Riegel, Umsatz, MAT Juni 2016.
    3
    Nielsen, TS+BAB, TWIX White, Umsatz, MAT Nov 2015 vs. 2013.
    4
    Nielsen, Schokoladenmarkt gesamt, TWIX Standard vs. TWIX White, Käuferreichweite, 2015.

    Der Klassiker unter den Limited Editions ist wieder da!

  • Article Image
    21.03.2017

    Führungswechsel bei Mars

    FÜHRUNGSWECHSEL BEI MARS

    BARBARA BAJORAT WIRD GESCHÄFTSFÜHRERIN VON MARS PETCARE IN DEUTSCHLAND

    Verden, 21.03.2017 – Barbara Bajorat (41) wird zum 1. Mai 2017 neue Geschäftsführerin von Mars Petcare in Deutschland. Sie folgt auf Tom Albold, der, wie bereits mitgeteilt, demnächst zu PepsiCo wechseln wird.
    „Wir freuen uns, dass wir dank unseres starken internen Talentpools die Position des Geschäftsführers mit Barbara Bajorat optimal besetzen können“, sagt Myriam Cohen-Welgryn, Regional President Mars Petcare Europe.

    Bajorat hatte im August 2016 die Position des Sales Directors bei Mars Petcare Deutschland übernommen. Zuvor war sie nach internationalen Stationen in führenden Marketing-, Vertriebs- und General-Management-Positionen bei L’Oréal, Reckitt Benckiser und Maxxium zuletzt bei Diageo als Regional Director Europe für das Global Travel Retail-Geschäft verantwortlich.

    Die Nachfolge für Bajorats bisherige Position als Sales Director wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

    Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF.

    Führungswechsel bei Mars

  • Article Image
    11.04.2016

    Kleine Kaffeebeilage speziell für Großverbraucher


    Neues Format für viele zusätzliche Genussmomente: Süßwarenhersteller Mars erweitert das Sortiment seiner Marke AMICELLI um eine Variante speziell für Großverbraucher. Ab sofort sind die knusprigen Waffelröllchen mit zartschmelzender Schokolade und einem Herz aus feiner Haselnusscreme auch als Miniatures erhältlich – und zwar in speziell auf die Bedürfnisse von Großverbrauchern zugeschnittenen Packungen mit jeweils 180 Stück à 5 Gramm. Mit dem neuen Format reagiert Mars auf die wachsende Bedeutung von Schokoladen-Catering-Produkten in Deutschland, die großes Potenzial bieten* – etwa als Betthupferl im Hotelzimmer, als Beilage zum Kaffee in der Gastronomie oder als kleine Köstlichkeit zwischendurch bei Meetings und Konferenzen.

    Schon lange sorgt AMICELLI in zahlreichen Haushalten für Genussmomente – Tendenz steigend: Immer mehr Konsumenten erfreuen sich an den köstlichen Waffelröllchen. So erreichte die Marke im Juni 2016 rund 400.000 Haushalte mehr als noch im Vorjahr**. Mit 16 Millionen Euro Umsatz gehört AMICELLI zu den Top 25 Pralinen in Deutschland***. „Mit dem neuen Format wollen wir diesen Erfolg weiter ausbauen und die Reichweite der Marke noch steigern“, so Steffen Dufhaus, Brand Manager Celebrations & Seasonals bei Mars Chocolate in Deutschland.


    Quellen:
    1) Statistisches Bundesamt, Zahlen und Fakten zum Gastgewerbe und Arbeitsmarkt in Deutschland 2016.
    2)Nielsen LEH+DM Amicelli, Käuferreichweite ggü VJ, MAT Juni 2016.
    3) Quelle: Nielsen, LEH+DM, Praline, Marken, Ranking Umsatz MAT Juni 2016.

    Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF.

    Kleine Kaffeebeilage speziell für Großverbraucher

Cookie Settings